Secret Encryption Key wird nicht beibehalten

  • Hallo Forum,


    habe mal wieder ein LN Problem, welches ich beim besten Willen nicht verstehe.
    Wir haben eine Passwort DB für die zur Bearbeitung der darin gespeicherten Doks ein geheimer Schlüssel benötigt wird.
    Dieser war bereits schon einmal in meiner ID integriert und wurde zwecks eines Tests wieder gelöscht.


    Wenn ich nun versuche den Schlüssel erneut in meiner ID zu integrieren, über Mail oder manuell über Benutzersicherheit-->Notes Daten --> Dokumente, meldet mir Notes, dass der Schlüssel erfolgreich in meiner ID aufgenommen wurde.
    Wenn ich nun unter Benutzersicherheit-->Notes Daten --> Dokumente nachsehe, ist der Schüssel nicht da. Die Notes ID wurde aber, laut Windows Änderungszeitstempel, angepackt.
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Prob? Kann es vlt. sein, dass der selbe Schlüssel nicht noch einmal importiert werden kann?


    Gruß Karsten

  • Hallo,


    das Problem wurde gelöst.
    Nachdem ich nochmals den Schlüssel importiert hatte und mir anschließend der Notes Client abgestürzt ist, wurde der Schlüssel wieder beibehalten.


    Gruß Karsten