Hallo zusammen,
Wir setzen Lotus Domino / Notes 8.5.3 FP3 ein, Lokale Clients wie auch iNotes.
Jetzt habe ich schon mehrfach folgenden Fehler von div. Mitarbeitern bekommen:
Im iNotes Client empfängt ein User von extern eine E-Mail. Er kann auf diese Mail nicht antworten, da die Abseneradresse "verschwunden" ist.
Im Mailkopf steht unterhalb des Betreffs nur eine Art Aliasname, welcher sich meistens auf den Nachnamen bezieht, aber keine komplette E-Mail-Adresse.
An entsprechender Stelle sollte z.B. eigentlich max.mustermann@xxx.yyy.de stehen. Man sieht aber lediglich "Mustermann". Und an "Mustermann" versucht er auch zu antworten.
Dies ist natürlich eine ungültige Adresse.
Der Fehler tritt bei den einzelnen Usern nur bei bestimmten Absendern auf, nicht immer. Eine Systematik habe ich bisher nicht gefunden.
Im lokal installierten Notes-Client ist die Adresse korrekt zu sehen, man kann auch vernünftig antworten!
Hat jemand einen Rat, was die Ursache hierfür sein könnte?