Signatur mit Rand

  • Guten Morgen liebes DominoForum,


    wir haben auf ein paar TestClients nun die aktuelle Lotus Notes Client Version (8.5.3 FP3) installiert. Alle anderen Clients in der Firma laufen auf 8.5.1 und 8.5.2. Nun ist uns aufgefallen, dass Mails mit einer Signatur (Rich-Text) bei Empfängern die z.B. Outlook nutzen nur tabelarisch angezeigt werden. (Siehe Anhang)


    Hingegen bei den normalen Clients die zurzeit im Einsatz sind, wird diese mit gleichen Einstellungen normal wie gewünscht beim Empfänger empfangen.


    Einstellungen in der Arbeitsumgebung sind: Format für Nachrichten an Internetadressen - MIME Format
    Im Server ist unter der Konfiguration die Konvertierung der ausgehenden Mails auf: Konvertierung von Notes in HTML eingestellt.


    Wir würden gerne die Einstellungen so beibehalten.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen


    Siegfried Graf

  • Die Frage ist da: liegt es an der Outlook Darstellung oder an der Signatur selbst.
    Passiert diese falsche Darstellung nur bei Outlook Clients ?
    Wird sie z.B. korrekt dargestellt wenn per Browser auf das Exchange Postfach zugegriffen wird ?


    Wenn ja, dann könnt ihr da nichts machen, ohne daß dann die Signatur bei anderen Clients falsch dargestellt werden würde

  • Sobald ich die Signatur mit nem 8.5.1 oder 8.5.2 Client versendet, zeigt mir das Outlook die Signatur super an, so wie auch gewünscht ist.


    Ich werde gleich mal Prüfen ob es nur bei Outlook Clients der Fall ist. Im Webmail (GMX) wird die Mail korrekt angezeigt.
    Per Browser auf das Exchange Postfach kann ich leider nicht zugreifen, weil ich dass mit GMX teste und ich hier leider keinen in der Testumgebung rumstehen habe.

  • Sooo ich hab mir mal eben meine Mail Adresse im Thunderbird angelegt und siehe da, die Mail die im Outlook falsch angezeigt wird, wird dort richtig angezeigt.


    Komisch ist halt nur dass es nur mit der aktuellen Lotus Notes Client Version so ist. Wir wollen demnächst alle auf die neuste Version updaten und dass wäre dann ein Problem.


    Outlook Version siehe Anhang.