Ich rede auch nicht von irgendeinem Admin Handbuch, sondern von der Admin Hilfe
Verständnisfrage - Umzug von Benutzern auf neuen Server/Domäne
- spacecab
- Erledigt
-
-
Ich rede auch nicht von irgendeinem Admin Handbuch, sondern von der Admin Hilfe
Und weiter? Wo finde ich die Admin Hilfe? -
Unter dem Menüpunkt Hilfe im Admin Client
-
Unter dem Menüpunkt Hilfe im Admin Client
Wenn ich da suche, bekomme ich auch kein Ergebnis... keine Ahnung was du für einen Admin-Client hast. -
Ich verwende einen Standard Admin Client mit englischer Hilfe.
Wenn du eine deutsche verwendest musst du logischerweise nach der deutschen Übersetzung suchen
-
Wenn du eine deutsche verwendest musst du logischerweise nach der deutschen Übersetzung suchen
Schon passiert, aber eine "Kreuz Domänen Anfrage" findet er auch nicht... -
Vermutlich wird es im deutschen eher Domänenübergreifend heissen, aber ich verwende nur englische Hilfe, daher musst du das schon selbst herausfinden wie es im deutschen heisst oder eben eine englische Hilfe verwenden
-
"Domänenübergreifend war hier tatsächlich das Zauberwort. Weiter gebracht hat es mich allerdings nicht.
Nach genauer Überprüfung der Konfiguration, kann ich immer noch keinen Fehler finden. Die Konfiguration ist genauso gemacht, wie in der Hilfe beschrieben.Die Fehlermeldung "Das Erstellen der Administrationsanforderung für Testuser/DOMOLD ist auf Grund des folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Der alte und der neue Mail-/Roaming-Server müssen in derselben Domäne sein (wie im Domänennamensfeld ihrer Serverdokumente angegeben)" besagt ja auch nicht, dass die Konfiguration nicht in Ordnung sei, sondern, dass es generell nicht möglich wäre.
Der Fehler muss also schon irgendwo in der Grundkonfiguration sein. -
Ist es denn auch eine der Admin Anforderungen, die du überhaupt domänenübergreifend ausführen kannnst, wie es im genannten Hilfe Artikel drinsteht ?
-
Ist es denn auch eine der Admin Anforderungen, die du überhaupt domänenübergreifend ausführen kannnst, wie es im genannten Hilfe Artikel drinsteht ?
Ich verstehe die Frage nicht. -
Domänenübergreifend sind nur bestimmte Anforderungen erlaubt.
Welche das sind steht in der Hilfe.. -
Domänenübergreifend sind nur bestimmte Anforderungen erlaubt.
Welche das sind steht in der Hilfe..
Genau DAS war doch meine Frage von Anfang an! Ich will Benutzer von A nach B verlegen, ohne bei jedem alles neu einrichten zu müssen. Funktioniert das denn nun, oder nicht?
Heißt "Replik erstellen" nicht, dass ich eine Kopie des Benutzers auf dem anderen Server erstelle? Dann wäre das ja erlaubt. -
Da du bisher aber nie gesagt hast welche konkrete Anforderung du eigentlich ausführst, wie sollen wir das dann wissen.
Ein Create Replica geht, wenn du aber z.B. einen Move User ausführst dann geht das wie beschrieben eben nicht
-
Da du bisher aber nie gesagt hast welche konkrete Anforderung du eigentlich ausführst, wie sollen wir das dann wissen.
http://www.dominoforum.de/inde…&postID=139727#post139727
...doch, das habe ich.Zitat
Ein Create Replica geht, wenn du aber z.B. einen Move User ausführst dann geht das wie beschrieben eben nicht
Also geht das gar nicht? Wie soll man das denn sonst machen?
Wenn ich dafür jeden Benutzer persönlich besuchen muss, dann kann ich das Vorhaben eh vergessen, da ich nur noch vier Monate hier bin... -
Und wo steht da welche Admin Anforderung du ausführst ?
-
Ich bin ja leider auch Anfänger, was bei euch und den Freaks von Atnotes ja anscheinend nicht erwünscht ist!
VOLLPFOSTEN! -
Beleidigend musst du jetzt aber nicht werden.
Es geht nicht darum ob du Anfänger bist oder nicht, aber zumindest mal eine genaue und vollständige Beschreibung kann man ja wohl erwarten.
-
Ich habe alles genau so beschrieben, wie es mir möglich war! Ich habe keine Ahnung von den internen Geschichten bei Lotus Notes!
Leider ist unser alter Admin verstorben und hat all sein Wissen mit ins Grab genommen. Ich muss mich nun mit diesem Kram beschäftigen, weil es keine Admins gibt, die sich bei uns bewerben wollen.
Ich bin maximal genervt davon! Es ist kein Stück Logisch! Nichts! Und ich bin seit 12 Jahren Admin, davon 9 Jahre Senior! So ein Mumpitz an "Software" ist mir bislang nicht mal von Mircrosoft unter die Finger gekommen.
1,5% Marktanteil sagen ja schon alles, oder...?! -
Wenn du das als maximal möglich betrachtest dann wundert mich da nichts mehr.
Aber nach deiner Beleidigung und der Art und Weise wie du hier auftrittst werde ich ich mich ausklinken, denn auf die Art und Weise habe ich keine Lust dir behilflich zu sein.
Vor allem wenn schon so grundsätzlich falsche Aussagen von dir kommen