Ich habe alles genau so beschrieben, wie es mir möglich war! Ich habe keine Ahnung von den internen Geschichten bei Lotus Notes!
Leider ist unser alter Admin verstorben und hat all sein Wissen mit ins Grab genommen. Ich muss mich nun mit diesem Kram beschäftigen, weil es keine Admins gibt, die sich bei uns bewerben wollen.
Ich bin maximal genervt davon! Es ist kein Stück Logisch! Nichts! Und ich bin seit 12 Jahren Admin, davon 9 Jahre Senior! So ein Mumpitz an "Software" ist mir bislang nicht mal von Mircrosoft unter die Finger gekommen.
1,5% Marktanteil sagen ja schon alles, oder...?!
Beiträge von spacecab
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Ich bin ja leider auch Anfänger, was bei euch und den Freaks von Atnotes ja anscheinend nicht erwünscht ist!
VOLLPFOSTEN! -
Da du bisher aber nie gesagt hast welche konkrete Anforderung du eigentlich ausführst, wie sollen wir das dann wissen.
http://www.dominoforum.de/inde…&postID=139727#post139727
...doch, das habe ich.Zitat
Ein Create Replica geht, wenn du aber z.B. einen Move User ausführst dann geht das wie beschrieben eben nicht
Also geht das gar nicht? Wie soll man das denn sonst machen?
Wenn ich dafür jeden Benutzer persönlich besuchen muss, dann kann ich das Vorhaben eh vergessen, da ich nur noch vier Monate hier bin... -
Domänenübergreifend sind nur bestimmte Anforderungen erlaubt.
Welche das sind steht in der Hilfe..
Genau DAS war doch meine Frage von Anfang an! Ich will Benutzer von A nach B verlegen, ohne bei jedem alles neu einrichten zu müssen. Funktioniert das denn nun, oder nicht?
Heißt "Replik erstellen" nicht, dass ich eine Kopie des Benutzers auf dem anderen Server erstelle? Dann wäre das ja erlaubt. -
Ist es denn auch eine der Admin Anforderungen, die du überhaupt domänenübergreifend ausführen kannnst, wie es im genannten Hilfe Artikel drinsteht ?
Ich verstehe die Frage nicht. -
"Domänenübergreifend war hier tatsächlich das Zauberwort. Weiter gebracht hat es mich allerdings nicht.
Nach genauer Überprüfung der Konfiguration, kann ich immer noch keinen Fehler finden. Die Konfiguration ist genauso gemacht, wie in der Hilfe beschrieben.Die Fehlermeldung "Das Erstellen der Administrationsanforderung für Testuser/DOMOLD ist auf Grund des folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Der alte und der neue Mail-/Roaming-Server müssen in derselben Domäne sein (wie im Domänennamensfeld ihrer Serverdokumente angegeben)" besagt ja auch nicht, dass die Konfiguration nicht in Ordnung sei, sondern, dass es generell nicht möglich wäre.
Der Fehler muss also schon irgendwo in der Grundkonfiguration sein. -
Wenn du eine deutsche verwendest musst du logischerweise nach der deutschen Übersetzung suchen
Schon passiert, aber eine "Kreuz Domänen Anfrage" findet er auch nicht... -
Unter dem Menüpunkt Hilfe im Admin Client
Wenn ich da suche, bekomme ich auch kein Ergebnis... keine Ahnung was du für einen Admin-Client hast. -
Ich rede auch nicht von irgendeinem Admin Handbuch, sondern von der Admin Hilfe
Und weiter? Wo finde ich die Admin Hilfe? -
Also wenn ich im Index nach Cross-Domain suche dann finde ich genau die drei Themen hierzu wo es genau die genannte Beschreibung gibt
Kann es sein, dass du ein anderes Admin Handbuch hast? Bei mir steht WIRKLICH nichts drin! Ich habe das "IBM SOFTWARE PRESS - Lotus Notes Domino 8/8.5-Administration" von ADDISON-WESLEY. Das wurde uns bei der Admin-Schulung verkauft. -
Das steht sehr wohl in der Admin Hilfe drin.
Bitte lies dir doch mal das entsprechende Kapitel genau durch.
Dann hat man aber vergessen, im Stichwortverzeichnis "Cross Domain Request" einzutragen. Ich finde es zumindest nicht. Welches Kapitel wäre das denn?
Gibt es denn nicht irgendwo im Web ein Beispiel für sowas? -
Bei diesen Screenshots gibt mir schon mal einiges zu denken:
Warum ist im outgoing auf ServerA wiederum der ServerA angegeben ?
Und ich hoffe mal das Standort ist nur ein Übertragungsfehler und da steht der korrekte Servername aus DOMNEU.
Ich habe die nicht eingerichtet. Wie müssen die denn richtig aussehen? Im Admin-Handbuch finde ich nichts dazu.
STANDORT/DOMNEU: der neue Server steht ja nicht am Hauptstandort, deswegen hat der noch eine Standortangabe vor der Domäne.Zitat
Wieso steht im Inbound ein Server Admin/DOMALT bei den Servern drin ?Und auf der anderen Seite müssten die Dokumente genau umgekehrt konfiguriert sein, wenn sie also absolut identisch sind, dann kann es nicht gehen
Die Konfigurationen sind doch unterschiedlich - oben ist Server/DOMALT und unten ist Server/DOMNEU. Identisch sind die nur in der jeweiligen admin4.nsf und in der Konifiguration unter Server -> Analyse. -
Und was ist bei der genannten Konfiguration jeweils auf der zweiten Seite eingetragen ?
[Blockierte Grafik: http://im.bilderkiste.org/0136022266750/Auswahl_023.jpeg]Zitat
Und vor allem wie sieht die Konfiguration auf dem anderen Server in der admin4.nsf dazu aus ?
Absolut identisch zu den Konfigurationen unter "Server->Analyse". (das war der letzte Ort, an dem ich eine Konfiguration vermutet hätte) -
Ok, ich habe nun mal den Server durchsucht und herausgefunden, dass die Cross Domain Request Configuration schon eingerichtet war.
Diese sieht folgendermaßen aus:Server/DOMALT - DOMNEU outbound
Server/DOMNEU - DOMALT inboundServer/DOMALT hat auch Berechtigung zum Anlegen von Repliken.
Das Problem besteht also weiterhin...
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Hast du denn die Cross Domain Requests überhaupt schon eingerichtet ?
Ich werde bald wahnsinnig... was ist ein "Cross Domain Request" und wo mache ich das? -
Du schon, aber auch die Server ?
Nun schon, danke.
Und direkt haben wir den nächsten Fehler:"Der alte und der neue Mail-/Roaming-Server müssen in derselben Domäne sein."
Aber ich will ja gerade von DOMALT nach DOMNEU umziehen...?!? Wenn ich in der gleichen Domäne wäre, dann bräuchte ich den ganzen Hokuspokus hier doch gar nicht! -
Ich habe nochmal im Serverdokument geschaut und dort habe ich definitiv die Berechtigung Repliken anzulegen.
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Und wie sieht es mit der lokalen log.nsf aus, hast du dort nachgeschaut ?
Nein, ich wusste nicht mal, dass es eine lokale log.nsf gibt. Danke schon mal dafür.
Folgender Eintrag ist wohl hier von Bedeutung:"Server/DOMALT muss auf Server/DOMNEU Repliken erstellen dürfen, um die Maildateien verschieben zu können."
Also habe ich wohl irgendwo ein weiteres Problem mit Berechtigungen. Ist nur die Frage, wo...? -
Redest du da von der log.nsf datenbank ?
Und wenn ja welche hast du dir angeschaut ? Die auf deinem Client oder die auf dem Server wo du es durchgeführt hast ?Das domino.log auf dem Server enthält die gleichen Einträge wie die log.nsf. Ich schaue immer dort, da ich dort schneller suchen kann.
Allerdings ist dort keinerlei Eintrag zu meinem Testuser, den ich verschieben will. -
Es wird nicht besser...
Beim Versuch den Benutzer zu verschieben, kommt nun die Meldung:"1 Benutzer verarbeitet - 1 Fehler. Details finden Sie im Protokoll.".
Im domino.log ist aber nichts zu finden.