Verständnisfrage - Umzug von Benutzern auf neuen Server/Domäne

  • Vermutlich wird es im deutschen eher Domänenübergreifend heissen, aber ich verwende nur englische Hilfe, daher musst du das schon selbst herausfinden wie es im deutschen heisst oder eben eine englische Hilfe verwenden

  • "Domänenübergreifend war hier tatsächlich das Zauberwort. Weiter gebracht hat es mich allerdings nicht.
    Nach genauer Überprüfung der Konfiguration, kann ich immer noch keinen Fehler finden. Die Konfiguration ist genauso gemacht, wie in der Hilfe beschrieben.


    Die Fehlermeldung "Das Erstellen der Administrationsanforderung für Testuser/DOMOLD ist auf Grund des folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Der alte und der neue Mail-/Roaming-Server müssen in derselben Domäne sein (wie im Domänennamensfeld ihrer Serverdokumente angegeben)" besagt ja auch nicht, dass die Konfiguration nicht in Ordnung sei, sondern, dass es generell nicht möglich wäre.
    Der Fehler muss also schon irgendwo in der Grundkonfiguration sein.

    17 Jahre Linux, davon 12 Jahre Admin und jetzt kommt Domino... ;)

  • Domänenübergreifend sind nur bestimmte Anforderungen erlaubt.
    Welche das sind steht in der Hilfe..


    Genau DAS war doch meine Frage von Anfang an! Ich will Benutzer von A nach B verlegen, ohne bei jedem alles neu einrichten zu müssen. Funktioniert das denn nun, oder nicht?
    Heißt "Replik erstellen" nicht, dass ich eine Kopie des Benutzers auf dem anderen Server erstelle? Dann wäre das ja erlaubt.

    17 Jahre Linux, davon 12 Jahre Admin und jetzt kommt Domino... ;)

  • Da du bisher aber nie gesagt hast welche konkrete Anforderung du eigentlich ausführst, wie sollen wir das dann wissen.


    Ein Create Replica geht, wenn du aber z.B. einen Move User ausführst dann geht das wie beschrieben eben nicht

  • Da du bisher aber nie gesagt hast welche konkrete Anforderung du eigentlich ausführst, wie sollen wir das dann wissen.


    http://www.dominoforum.de/inde…&postID=139727#post139727
    ...doch, das habe ich.

    Zitat


    Ein Create Replica geht, wenn du aber z.B. einen Move User ausführst dann geht das wie beschrieben eben nicht


    Also geht das gar nicht? Wie soll man das denn sonst machen?
    Wenn ich dafür jeden Benutzer persönlich besuchen muss, dann kann ich das Vorhaben eh vergessen, da ich nur noch vier Monate hier bin...

    17 Jahre Linux, davon 12 Jahre Admin und jetzt kommt Domino... ;)

  • Ich habe alles genau so beschrieben, wie es mir möglich war! Ich habe keine Ahnung von den internen Geschichten bei Lotus Notes!
    Leider ist unser alter Admin verstorben und hat all sein Wissen mit ins Grab genommen. Ich muss mich nun mit diesem Kram beschäftigen, weil es keine Admins gibt, die sich bei uns bewerben wollen.
    Ich bin maximal genervt davon! Es ist kein Stück Logisch! Nichts! Und ich bin seit 12 Jahren Admin, davon 9 Jahre Senior! So ein Mumpitz an "Software" ist mir bislang nicht mal von Mircrosoft unter die Finger gekommen.
    1,5% Marktanteil sagen ja schon alles, oder...?!

    17 Jahre Linux, davon 12 Jahre Admin und jetzt kommt Domino... ;)

  • Wenn du das als maximal möglich betrachtest dann wundert mich da nichts mehr.


    Aber nach deiner Beleidigung und der Art und Weise wie du hier auftrittst werde ich ich mich ausklinken, denn auf die Art und Weise habe ich keine Lust dir behilflich zu sein.


    Vor allem wenn schon so grundsätzlich falsche Aussagen von dir kommen