Problem mit RmFlush

  • Hallo,


    seit heute erscheint bei unserem Domino in der Console dauernd folgender Fehler:


    [0EA0:0075-1088] RmFlush: Error calling DbDirGetBlockByDbiid for DBIID 13178CAA [span = 433152K recLSN = 00000194-DB12B904] : Entry not found in index


    Die Meldung ist immer die gleiche, lediglich der Wert bei "span=" ändert sich jedes mal... (er wird jedes mal grösser)


    Ich hab bereits mal im Internet gesucht. Das einzige, was ich hierzu gefunden habe, war nur in Kombination mit DAOS und ist seit 8.5.2 bereinigt...
    Da heiss es, die log.nsf sei voll... Aber auch hier hab ich geschaut... Die log.nsf des Servers wird weiterhin sauber beschrieben, also kann sie auch nicht voll sein... Die log.nsf des Servers ist auch nur 380 MB gross... Also dürfte da noch einiges an Luft nach oben sein....


    Wir haben jedoch DAOS nicht aktiviert (war auch noch nie aktiviert) und haben die Version 8.5.2 FP3 aufm Domino
    Der Domino läuft auf einem Windows Server 2008 R2 (also 64Bit)


    Meine erste Frage: Was ist RmFlush überhaupt? Habe nirgends was gefunden, wo beschrieben wird, was er überhaupt macht...
    Und dann natürlich die Frage: Kennt jemand diesen Fehler? Oder hat jemand einen Tipp, warum der Fehler kommt?


    Gruß,
    Chris G.

  • Ja, die Transaktionsprotokollierung ist bei uns aktiviert...


    Danke für den Link :)
    Ich hab so etwas ähnliches gestern gefunden... Jedoch stand dort, dass der Fehler nur bei aktiviertem DAOS auftritt...


    Heute steht die Fehlermeldung auch nicht mehr in der Console... Ich tippe mal, dass ein Serverneustart in der Nacht geholfen hat...


    Trotzdem bin ich natürlich neugierig... Was ist dieser RmFlush überhaupt?