Zugriff auf den Domino

  • Hallo Zusammen,


    Kleines Problem....


    Ich habe die IP Adresse des Domino Servers.


    Ich habe einige Accounts auf dem Server.


    Habe Zuhause einen Notes Client Installiert.


    Möchte nicht POP3/SMTP benutzen.


    Gehe über ISDN oder DSL raus.


    Welche Verbindung muss ich erstellen, damit ich meine Daten Replizieren kann?????????

  • Wenn du deine Note.ID hast, von außen auf den Server kommst z.B. VPN oder ähnliches, dann brauchst du nichts mehr und sollte so funktionieren.


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Auf die Mail kannst Du per Browser, Mailprogramm (POP oder IMAP) zugreifen.


    Sobald Du auf andere Datenbanken zugreifen willst, beschränken sich die Möglichkeiten auf Notes bzw. den Browser. In Ausnahmefällen auch DOLS.


    Die von Holja erwähnte Möglichkeit (Einwahl per VPN) ist sicher die einfachste und sicherste.

  • Tipp doch einfach mal die IP-Adresse in das Server-Feld im Datenbank öffnen Dialog.
    Dann legt dir der Notes Client automatisch das benötigte Verbindungsdokument an.
    Dann kannst du ganz normal eine lokale Replik erstellen und diese dann regelmäßig replizieren.