Nach Umbenennung mit cert OU erste Ebene erscheint neuer Name mit OU in 2. Ebene

  • :?: Hallo Zusammen,



    ich habe da ein kleine Problem bei einigen Umbenennungen.


    Wir nutzen OUs nur in der ersten Ebene. Nach dem wir mal wieder eine Strukturänderung hatten und ich 461 Anwender umbenennen musste. Trat bei einigen folgender Fehler auf:


    Die Umbenennung wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt allerdings erscheint der neue Namen im NAB nun wie folgt mit 2 OUs:


    <Name>/OU alt/OU neu/O


    In der certlog sowie admin4 sind die Anwender mit 2 OUs aufgelistet. Ich wollte das ganze durch eine erneute Umbenennung wieder Rückgängig machen und habe dafür einen cert in 2. Ebene erstellt, der entsprechen wie im Namen nominiert ist. Leider funktionierte dies nicht auf Grund falschem Schlüssel. Letztendlich habe ich die Anwender neu Registriert, was aber nicht die Lösung sein sollte, da Kalendereinträge, Gruppenmitgliedschaften ACLs u.s.w. somit nicht geändert werden.


    Ist dies jemanden schon einmal auch passiert und woran könnte das liegen?

  • Vermutlich sind die User schon falsch angelegt bzw früher mal falsch umbenannt worden und das ist jetzt einfach die Folge davon.


    Die Neuanlage wird dir vermutlich in Zukunft dann die Probleme vom Hals schaffen.


    Zum Umbenennen in Kalendereinträgen,... könntest du auch per Script einen Admin Request anlegen, der dies für die entsprechenden User tut

  • Hi,


    ich habe ein Script, der den Namen umbenennt, das ist kein Problem, aber normal sollte adminp für mich arbeiten. Ich vermute, dass Du recht hast, aber das ist schwer nachweisbar.