woran erkennt Notes, dass eine Mail in einen Ordner verschoben wurde ?

  • Hallo,
    ich möchte über einen Agent sämtliche Dokumente (älter als 1 Jahr) in den Maildatenbanken unserer User löschen lassen.
    Davon ausgenommen sollen nur die Dokumente sein, die vom User in Ordnern abgelegt wurden.
    Gibt es in diesen (in Ordnern befindliche) Dokumenten ein Flag, ein Item, dass ich entsprechend abfragen kann ?


    Grüße aus dem nassen Schleswig-Holstein
    Harald

  • Nehmen wir mal an, dass diese "Folder references" aktiviert sind. Ist dieses "notesDocument.FolderReferences" eine VBA-Methode? Wenn ja, dann ist das allerdings nicht das was ich wissen wollte. Ich möcht mir einfach den Inhalt dieser .nsf-Datei anschauen. Einfach nur anschaun... Ich denke, das habe ich gerade vielleicht etwas schlecht erklärt.


    Danke für deine Hilfe!

  • Nein, das ist eine LotusScript- methode. Und wenn Du das nicht erkennst: No chance für Dich. Denn mit Formel kommt man an die Info gar nicht ran. und eine nsf kann man auch nicht einfach so "anschauen".


    Dir fehlen jede Menge Basics...


    Das heisst: Das was Du willst geht 8für Dich) nicht.

  • Ich hab grad bemerkt, dass ich hier dummerweise im falschen Thread geantwortet habe! Ich habe gemeint, ich bin in meinem Thread! Sorry. Die zwei antworten von mir kann man eigentlich löschen. Die sind einfach falsch platziert.