Lizenzfrage

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den Lizenzen.


    Ich habe in der Schule meiner Tochter so eine "Minilizenz" für 99 Euro laufen.
    Die beinhaltet einen Server und einen Client. Fragt mich bitte nicht, wie diese Lizenz heißt, ich habe sie für 99 Euro bei einem Distributor bekommen.


    Ich habe eine kleine Bibliotheksverwaltung geschrieben.
    Die läuft auf dem Bibliotheksrechner und wird fleißig genutzt....


    Nun wollen Lehrer aus dem Lehrerzimmer raus, oder aus dem Computerraum aus auf die Bibliothek zugreifen und Bücher reservieren.


    Wenn ich nun 2-3 Webansichten baue und eine Maske und den HTTP-Task anwerfe, dann würde ja mit einem Browser über das LAN der Schule zugegriffen und gearbeitet werden können.


    Was für zusätzliche Lizenzen fallen da dann an?
    Es sind ca 15 Lehrer, die ich ja aber nicht als Notesuser anlegen muss, es reicht ja der Name im NAB mit Kennwort.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen


    Lieber Gruß


    Manu

  • ok, dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel rein :-(


    Die Lizenz für die Schule hab ich spendiert plus meinen Programmieraufwand. Aber für alle Lehrer noch ne Lizenz kaufen..... das kann ich mir eher nicht leisten.


    Dann doch alles neu machen mit PHP :-( und MySQL


    Ich hasse es.....

  • Interessant, das kenne ich so gar nicht. krass.