SAFE.IDS wieder importieren

  • Hi Leute,
    ein Mitarbeiter hat sämtliche Warnungen, dass seine ID abläuft, ignoriert (funktioniert ja, wenn man abbrechen anklickt...). Jetzt ist diese natürlich abgelaufen. In diesem Punkt in Notes habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich bin dank verschiedenen Tipps im Internet jetzt soweit, dass ich im Client des Mitarbeiters die ID in eine SAFE.IDS exportiert habe und diese dann mit dem Domino Admin zertifiziert habe.


    Jetzt meine Frage: Wo im Client muss ich jetzt diese IDS-Datei in die USER.ID importieren? Ich finde da leider nicht den passenden Buton.


    Danke im Voraus.


    Gruß jayjay0911

  • Hi Leute,
    habe es jetzt doch selbst gefunden. Falls mal jemand das selbe Problem hat und hier drüber stolpert:


    Benutzersicherheit -> Ihre Identität -> Ihre Zertifikate -> Zertifikate abrufen -> Notes-Zertifikate importieren (in ID aufnehmen)... -> SAFE.IDS auswählen -> Fertig!!

  • Hallo


    unsere Admins sind da letztlich ganz konsequent, es gibt eine neue ID für den Benutzer. Sollte er dort mit eigenen Schlüsseln gearbeit haben wegen privater Verschlüsselung, dann hat er ganz klar Pech gehabtr, und wird nie wieder die 3 Monate warten die er die täglichen Messageboxen bekommt.


    Grüße


    Michael