Wie lange dauert bei euch die Installation von 8.5.3 Standard All Client?

  • Hallo


    wie lange dauert bei euch denn ca eine Installation davon


    bei mir entpackt auf einem modernen Notebook mit SSD mindestens 45minuten. Auf anderen Systemen nicht viel weniger.


    Finde ich blöd das es so lange dauert.


    Am längsten hängt er bei den ganzen eclipse Dateien oder?

  • Hi,


    max. 10 min. Dann ist das aber schon langsam.
    Langsam, 45 Minuten, wirds wenn du einen BS-Client in einer VM laufen hast und auf ein shared-Folder zugreift.
    Hier muss die MSI erst in die VM gehoben werden. Das ist dann mal langsam.
    Innerhalb der VM( Bsp: XP mit 512MB RAM auf einem Kern (1,86GHz Core2Duo) dauert es wenn innerhalb der VM abgelegt ca. 15 Minuten wenn du parallel auf einer anderen VM einen Server-Index rennen hast und auf dem Host den VirenScanner aktualisierst schon mal die von Dir angesprochenen 45 Minuten. (Die Platte klang schlimmer als wenn ich drei Schachteln Kippen hinter mir habe)
    Hast schon mal ein älteres Notebook als Vergleich nehmen können?
    Da ist bei euch grundsätzlich etwas im argen wenn das auch auf mehreren Systemen der Fall ist.
    Gruß


    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???

  • Bei uns wird es nur richtig langsam wenn der Virenscanner an ist(McAfee), ist dieser deaktiviert wird es viel schneller.
    Der rackert sich an der viel zahl der Dateien ab.