Doppelte Datensätze nach älteren Datum filtern

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Ansicht die mir alle ausgewählen Felder einer Maske anzeigt, welche Doppelt sind.


    ich habe somit einen Count auf ein Feld gesetzt und nun zeigt er mir alle Datensätze an die größer 1 (Count) sind.


    Es gibt noch das feld Änderungsdatum, hier würde ich gerne alle Datensätze ausblenden die das neuste Datum haben.


    Gibt es hierfür denn eine Formel oder Script?


    Ich danke euch für eure Hilfe schonmal im voraus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe dies problem mittels eine SQLQuery gelößt.


    Nun habe ich das Problem das in dem SQLQuery (ODBC) er beim Select das "Case When" nicht kann?


    weiß jemand eine Lösung?


    mit If oder IIF gehts leider auch nicht

  • Ok habs gelößt.


    Habe über SQL eine Tabelle erstellt und diese wird per Lotus Script nach dem Import wieder gelöscht und vor dem Import per SQL Agenten erstellt.


    Leider eine kleine brücke aber es klappt :)