seit 8.5.3 funktionieren Terminmails nicht mehr

  • Wir haben eine Notes-DB wo Urlaubsanträge drüber abgewickelt werden.
    Nach Freigabe eines Antrages wird automatisch per Agent vom Server eine Mail an den Antragsteller gesendet, die dort als Appointment ankommt. Man muss diese zwar nochmal öffnen und speichern damit diese auch im Kalender sichtbar wird, aber das hat jahrelang so funktioniert.


    Seit unser Admin die Server von 8.5.x auf 8.5.3 umgestellt hat, laufen diese Mails ins leere???
    Die Mail wird erstellt und laut log.nsf auch an den Empfänger "delivered", aber in der Mail-DB ist diese nicht zu finden?


    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    notesler

  • Na wenn sie zugestellt wird, dann muss sie sich auch in der DB befinden.
    Evtl sind ja die Ansichtsauswahlen nicht korrekt.
    Schon mal über eine All Documents Ansicht geschaut ?


    Und bist du auch sicher, daß das Delivered in diese DB geht und nicht evtl in eine andere ?

  • Hallo Taurec,


    die "Kalendermails" werden zugestellt sind aber nicht zu sehen, warum auch immer???


    Habe nun den Mail-Agenten systematisch durchgetestet und die Items nach und nach rausgenommen.
    Es war das Item Noticetype="N". Als ich dieses auskommentiert habe, funktionierte es wieder (wie die letzten 10 Jahre).
    Anscheinend darf dieses Item ab 8.5.3 nicht mehr gesetzt werden?


    Gruß
    notesler

  • Bei einem NoticeType = "N" muss auch der Chair richtig gesetzt werden. Ist das eventuell bei dir nicht der Fall ?


    Hast du die restlichen Felder mal mit dem Calendering & Scheduling Redbook verglichen, ob da noch eine anderes Problem sein könnte ?


    Da sind die neueren Version etwas strikter wie die alten, d.h. hält man sich nicht genau an die Vorgaben, dann kann es zu solchen Effekten kommen