Traveler Server per HTTPS vom IPad nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern in unserer Testumgebung einen neuen Traveler Server aufgesetzt:


    Domino Server Version
    -> 8.5.3.0
    Traveler Version
    -> 8.5.3.1
    IPAD Version
    -> 5.0.1


    Wenn vom IPAD die Traveler Adresse mit http aufgerufen wird, dann öffnet das IPAD die Seite auch ohne Probleme.
    Wenn die gleiche URL jedoch mit SSL und gültigem Zertifikat aufgerufen wird, dann kann das IPAD die Seite nicht mehr öffnen.


    Mit einem Webbrowser kann ich die SSL Seite ohne Probleme öffnen. Fehler auf dem Domino LOG sind keine zu erkennen.


    SSL Zertifikat ist von Comodo ausgestellt. Sind damit vielleicht Probleme bekannt? Habt Ihr ne Idee was man noch ausprobieren kann?


    Danke und Grüße


    Der Lord


    PS: Gibt es eigentlich mittlerweile ne Möglichkeit dem Domino HTTP Task SH1 SSL Zertifikate unterzujubeln?

  • Also von den Comodo Zertifikaten hab ich schon öfters gehört daß es da Probleme geben soll.


    Wenn das IPhone die Zertifikate nicht in seinem Cert Store hat oder sogar auf ner Blackliste dann kann genau das passieren.
    Das sollte aber auf dem IPhone angezeigt werden

  • Also von den Comodo Zertifikaten hab ich schon öfters gehört daß es da Probleme geben soll.

    Hallo zusammen, es scheint wirklich an den Comodo Zertifikaten zu liegen. Habe jetzt einen Test mit nem RapidSSL Zertifikat gemacht und da funktioniert es auf Anhieb ohne Probleme.


    Wenn das IPhone die Zertifikate nicht in seinem Cert Store hat oder sogar auf ner Blackliste dann kann genau das passieren.
    Das sollte aber auf dem IPhone angezeigt werden

    Fehlermeldung taucht leider nicht auf. Aber das Thema ist ja jetzt glücklicherweise geklärt.


    Danke und Grüße


    Der Lordi