Funktion Variant inkl. Format

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterheflen.


    Ich habe folgende Funktion:


    Code
    Function Preis2 As Variant		Preis2 = doc.Kosten(0)	End Function


    Diese Zeile:

    Code
    sheet.Cells(rowindex,5).Value = item.Preis2


    ...füllt die zelle mit dem Wert.


    Diese Funktion läßt mich mittels einen Agenten diese Kostenwert in eine Symphony Tabelle exportieren.


    Jedoch füllt er nicht die 2 komma stellen aus.


    Ich dachte ich könnte Format(doc.Kosten(0), "Currency") verwenden um dies zu korrigieren. Aber er bring immer wieder einen Fehler.


    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

  • Code
    Call src.AutoFit
    	Set style = styles.Item( 2 )
    	Call src.AutoFormat(spreadsheet.TableStyles.Item(10).name)


    Mit diesem Script habe ich versucht die AutoFormatierung zu nutzen. Jedoch wandelt er mir die Zahlenfelder jedesmal in Datumsfelder um.


    Ich würde gerne ohne diesen Code auskommen können.

  • Problem gelöst ;)


    Code
    Call src.AutoFormat(spreadsheet.TableStyles.Item(14).name)


    Mit diesem Code ging es.


    Jedoch auch Zahlen die keine Währung sind. Aber habe Sie als Text importiert und es ging auch so.