Fehler beim Validieren des Benutzers

  • Hallo,


    wir haben am Wochenende 200 Benutzer von Domäne A in die Domäne B migriert. Alle Benutzer haben eine neue ID bekommen. Die Mail-DB haben wir kopiert und den neuen Benutzernamen als Besitzer gewählt. Nun meckert der Server bei jeder Datenbank:
    Fehler beim Validieren des Benutzers XXX bei Verarbeitung des Kalendertermins (Dok-ID: NT000089C6) in Datenbank mail\XXX.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden


    Wie bekomme ich der Fehlermeldung weg ? Ich habe doch den Besitzer der Mail-DB berichtigt.

  • Das Problem bei den Kalendereinträgen ist, dass dort der Besitzer des Termins (Principal) über den Notes Namen eingetragen ist.
    Du müsstest also die Besitzer alle umbenenen, d.h. die Feldwerte korrigieren

  • Also unsere Entwickler haben das Feld Principal jetzt geändert, aber leider besteht der Fehler immernoch.
    Kann mir jemand sagen, wie genau die Fehlermeldung im englischen lautet? Dann kann ich nämlich mal im Internet danach suchen.

  • schau dir mal noch das feld $busyname an und ändere das auf den neuen benutzer dann sollte auch die fehlermeldung weg sein...das feld principal bestimmt den besitzer des kalenderdokuments, damit dieser es bearbeiten kann...

  • Also hier mal eine hoffentliche vollständige Liste der Felder eines Kalenderdokuments, die bei einer Umbenennung geändert werden müssten:


    Principal
    $Busyname
    Chair
    From


    In all diesen stehen Benutzernamen drin.


    Also am besten alle auf den neuen Namen ändern

  • Um die Fehlermeldung wegzubekommen, stimme ich dir da zu.
    Aber um die Funktionsfähigkeit der Kalenderoptionen zu gewährleisten ist es sinnvoll alle zu ändern.
    Beispielsweise bei Gruppenterminen macht sich das ziemlich schnell unangenehm bemerkbar, da dort dann keine Antworten oder Änderungen mehr funktionieren