Eclipse als Entwicklungsplattform

  • Hallo zusammen,


    als JAVA-Neuling würde ich gerne eine simple Frage stellen:


    Wie bekomme ich meine nsf Dateien denn in Eclipse bearbeitet?


    Ich hatte seit Domino 5 den Designer als Entwicklungstool und dachte nun, man könnte die Notes-Datenbanken statt im Designer
    einfach in Eclipse öffnen und dort entwickeln. Bei google finde ich tolle Anleitungen, wie ich ein plug in für Notes in eclipse schreiben
    kann usw. - ich möchte aber einfach nur meine Anwendungen dort entwickeln. Ist das ein Missverständnis meinerseits?


    Ich entwickle Notes nicht oft und bin daher nicht sicher, ob das überhaupt so funktioniert, komme aber mit JAVA in eclipse natürlich
    besser klar.


    Kann mich da mal jemand erleuchten bitte?

  • vielleicht doch ganz kurz zur Ursache der Frage:


    ich habe eine Anwendung übernommen, in der mit public class ... Klassen mit mehreren Methoden und Funktionen
    gearbeitet wird. Öffne ich diese aber in der normalen Designer-Perspektive, steht der gesamte Code unter
    "Declararions". wie kann ich mit dem 8.5 er Designer in dieser Klasse navigieren, sprich Methoden finden usw.?


    Vielleicht erklärt das meine erste Frage, ich hatte nämlich vermutet, es gäbe in Eclipse dann entsprechend der
    Java Entwicklung Navigationsmöglichkeiten.


    Gibt es da sowas?