Namensauflösung von Domino in einer Notesdomäne

  • Hallo zusammen,


    mal eine kleine Verständnisfrage bzgl. Namensauflösung bei mehreren Dominoservern. Lassen wir das DNS des Betriebssystem mal aussen vor.


    Mal angenommen es gibt eine Notesdomäne aus 3 Servern. Dabei ist Server A ein Hubserver, der über Verbindungsdokumente zu Server B und C verfügt.
    B und C "kennen" sich also nicht direkt.
    Wenn jetzt Server B zu Server C will, kann der dann mit den infos, die Server A zu C hat was anfangen?


    Das hat mir die Tage versucht jemand zu erklären, dass das so ist. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz glauben.
    Für mich bedeutet das eigentlich, dass der Server B ebenfalls über ein Verbindungsdokument zu C verfügen muss, damit der etwaige Kommunikation via 1352 richtig macht.

  • Ja Server können sich auch ohne direkte Verbindungsdokumente finden, sofern im Serverdokumente auflösbare Namen oder IP Adressen vorhanden sind und sich die Server im gleichen DNN (Domino Named Network) befinden.


    Siehe z.B. hier, wo es in der Admin Hilfe ziemlich gut fürs Routing erklärt ist wann Verbindungsdokumente notwendig sind und wann nicht