nach Umbenennung kein Abgleich mit Traveler mehr möglich

  • Hallo Zusammen,


    wir setzen Traveler Version 8.5.2.3 auf Server 8.5.2 FP2 ein und als Endgerät iPhone4


    Nach dem ich Anwender umbenannt (neue OU) habe, können diese nicht mehr über den Traveler synchronisieren. In der DB "IBM Lotus Notes Traveler" sind die Anwender jeweils mit alter und neuer OU aufgeführt. In der Ansicht "Geräte" steht unter dem alten Namen das Device mit dem Status nicht verbunden und unter dem neuen Namen mit dem Status verbunden jedoch ist das Feld für "letzte Verbindung" leer. Es findet keine Synchronisation statt. Lediglich das Löschen und neu Einrichten des Accounts auf dem Device brachte hier Erfolg. Leider sind die Geräte aber in der Republik verteilt, so dass dies nicht die Lösung sein kann.


    Hat einer von Euch eine Idee was da falsch läuft oder einen Workaround der zentral ausgeführt werden kann?

  • Hallo Zusammen,


    das Problem ist durch ein Workaround behoben. Woran es lag kann ich leider nicht sagen. Aber hier für die, die es eventuell auch einmal trifft:


    Auf der Konsole ein Reset des Devices durchführen


    tell traveler reset <Device> <Anwender/neuer OU/O>


    Anschl. auf dem Device HTTP Kennwort neu eingeben.