Transaktionsprotokollierung

  • Hallo,
    eine Frage zur Transaktionsprotokollierung. Wenn der Server mit der TP ordnungsgemäß runtergefahren wird, ist dann das TP Protokoll abgeschlossen? Sprich kann ich die Datei dann wegsichern. :?:


    Gruß

  • Wenn du die archivierende verwendest kannst du sie auch im laufenden Betrieb wegsichern, aber natürlich nur die die dafür freigegeben wurden.



    Der Domino braucht die Protokolle auf jeden Fall beim Hochstarten um ggfls Inkonsistenzen in den DBs zu beheben.


    Was ist denn der Hintergrund deiner Frage ?

  • Hallo taurec,


    für die archivierende methode benötige ich ein spezielles Backupprogramm. Ich fahre den Server zur Datensicherung runter. dasselbe würde ich mit der TP machen. Sprich der Server wird sauber runtergefahren und ich mach eine Vollsicherung der TP-Protokolle. Nachdem sichern fährt der Dominoserver wieder ordnungsgemäß hoch. Deshalb war die Frage ob die TP-Protokolle bei sauberen beenden des Servers abgeschlossen werden. Spricht etwas dagegen den Server jeden Abend runterzufahren und die Protokolle zu sichern?

  • Und wieso sicherst du dann die Transaktionsprotokolle überhaupt, wenn du dessen Features für die Rücksicherung eh nicht verwenden kannst ?


    Denn dann nutzt du doch lediglich die Restart Recovery Funktionalitäten