@DBLookup zeigt nur den ersten Wert einer Spalte an

  • Hallo,


    ich stehe total auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe in einer Maske ein Dialogfeld. In diesem möchte ich die Werte von einer Spalte einer Ansicht auslesen. Meine Ansicht heißt "$keywords", das Dokument der ersten Spalte heißt "SW". Ich möchte die Werte des Dokuments "SW" in der Spalte (2. Spalte) "Values" auslesen. Leider bekomme ich immer nur den ersten Wert von insgesamt 10 angezeigt.


    Ich habe folgende Formel verwendet: @DbLookup("":"NoCache";"";"$keywords";"SW";"Values"). Warum werden die weiteren Werte der Spalte "Values" nicht angezeigt?


    Gruß


    Becksy

  • Ich habe in keiner Spalte die Option "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" aktiv gesetzt.


    Die Formel steht in den Dialogfeldeigenschaften, 2. Reiter, Formel für Auswahl verwenden.

  • Die Spalte heisst "Values" und verweist auf das Feld "Values". Im Designer erscheinen die Werte in der Ansicht.


    Wenn ich Änderungen vornehme, werden diese angezeigt. D. h. er greift auf das richtige Feld zu. In der Schlüsselwortliste (Dialofgfeld in der Maske) wird halt immer nur der erste Wert angezeigt.

  • In den Eigenschaften des Textfeldes "Values" ist die Option "Mehrfachwerte zulassen" aktiviert.


    Ich habe die Formel auf die Spaltenummer umgestellt: @DbLookup("":"NoCache";"";"$keywords";"SW";2). Ich bekomme aber immer noch nur den ersten Wert angezeigt.

  • Hallo taurec,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Feldeigenschaften noch einmal überprüft und gesehen, dass die Feldwerte durch ein Komma getrennt werden sollen. Das Komma habe ich noch einmal gesetzt. Und siehe da: es funktioniert. Das gleiche hatte ich aber schon einmal gemacht. Warum es da nicht funktioniert hatte kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht war das ein Fehler nach dem Motto: Ein reboot tut immer gut.


    Viele Grüße


    becksy