Erfahrungen zu Traveler Client für Android 8.5.3

  • Guten Tag,


    wir haben in unserer Firma einen Traveler Server installiert (V8.5.3.1 64Bit Windows Server) und möchten die Synchronisation mit iPhone und Android Geräten testen.


    Bei den Android Geräten haben wir festgestellt, dass der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer ist, selbst wenn auf dem Gerät den Synchronisationsintervall au 15 oder 30 min stellt (Samsumg Galaxy 2 und Nexus - beide mit OS 2.3.4 resp 2.3.5) -


    Ist das ein Bug oder habe wir da etwas übersehen - Traveler läuft mit den Standard Einstellungen -


    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    vielen Dank für Eure Tipps


    Gruss Giuseppe

  • Der Akkuverbrauch des Traveler Clients ist bei meinem dem Galayy S bei 6 % .


    Ein weiteres Detail - ich habe vor kurzen den letzten Android Hotifx - Client: 8.5.3.1 Build 20111207_1606 auf dem Traveler Server installiert .Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob daran liegt oder nicht.
    wie ich festgestellt habe, blieb der Traveler Client bei de Synchronisation mit dem Server einfach hängen bzw. der Client machte nichts mehr . Gem. Traveler Log wartete der Server auf eine Antwort vom Gerät.
    Der Adress Lookup funktionnierte ohne Probleme.
    Mit den iPhones läuft die Synchronisation bis jetzt einwandfrei.
    Nachdem ich den Traveler Client auf meinem Gerät deinstalliert hatte und auch auf dem Traveler Server wieder den Android Client auf die vorherige Version geändert hatte , scheint es nach der Neuinstallation des Traveler Android Clients wieder normal zu funktionnieren.


    Habe mal den Traveler Logging Level höher eingestellt und werde weiter beobachten ob ich mit diesem Client auch wieder so ein Problem habe.

  • Den Fix habe ich bisher nicht eingespielt.


    Bei mir ist der Verbrauch bei 3 %, aber das hängt natürlich auch davon ab, was man noch alles macht und wie oft er synchronisiert.


    Allerdings saugt eine Anwendung, die unter 10 % ist sicherlich nicht den Akku innerhalb von ein paar Stunden leer.
    Da würde ich mir eher mal die anderen dort angegebenen Anwendungen anschauen