[Erledigt] "Not authorized to send mail to this user or group" beim Senden über SMTP

  • Hi


    ich habe eine Gruppe im Verzeichnis die nur von bestimmen Leuten angesteuert werden soll. Das funktioniert soweit super nur habe ich jetzt auch die Anforderung das ein externe Mailclient über SMTP eine Mail an diese Gruppe schicken soll. Der externe Client meldet sich an, liefert die Mail erfolgreich ab aber dann bekomme ich den Fehler: "Not authorized to send mail to this user or group" sowie einen Zustellungsfehlerbericht an den angemeldeten Benutzer.


    Ich habe jetzt zum 3. Mal geprüft das dieser Nutzer Rechte auf die entsprechende Gruppe hat.


    Eine Mail vom dem externen Client an meine Adresse funktioniert.


    SMTP Task hab ich neu gestartet.



    Jemand noch ne Idee wo dran es liegen könnte?