Sametime Emoticonspalette verschwunden

  • Hallo,


    hab ein Problem mit den Emoticons. Habe ein wenig herumgespielt und mir eine neue Palette erstellt. Ging etwas schief sodass bei jedem Leerzeichen ein Smiley zu sehen war. Hab also alle Paletten entfernt. Und jetzt ist auf einmal unter Vorgaben --> Sametime die Emoticonspalette weg -.-. Müsste eigentlich zwischen Eingabehilfe und Kontaktliste stehen aber dort ist nichts. Habe dieses Problem nirgendswo anders gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.


    MFG Jmaster

  • Die Infos dazu müssten im Workspace Ordner abgelegt sein. Ich weiß grade nicht auswendig wo genau, aber dort müsste es Ordner geben, die ein sametime im Namen haben.


    Du könntest dir einfach einen neuen Workspace Ordner anlegen lassen, indem du den Ordner umbenennst und danch den Client einmal startest. Dann hast du dort die Vorgaben drin und kannst dann die Umbenennung rückgängig machen und aus dem default Workspace die entsprechenden Ordner kopieren.
    So habe ich öfters schon Vorgaben wieder hergestellt, die im Eclipse gefehlt haben

  • Danke für die schnelle Antwort. Der einzige Pfad wo sich Ordner mit Sametime befinden ist der hier (C:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\framework\shared\eclipse\features). Die Ordner darin fangen alle mit "com.ibm......" an. Was soll ich genau umbenennen? den features Ordner? Bin noch nen Notes anfänger...


    EDIT: Hat sich erledigt. Ist ohne besonderen Grund wieder aufgetaucht. Ohne das ich was gemacht habe^^ Trotzdem Danke.