Error loading USE or USELSX module: *symphonycfglsx"

  • Hi allerseits,


    seit wir unsere clients auf 8.5.3 aktualisiert haben (natürlich inklusive der inkludierten Symphony 3 Version) funktionieren unsere Scripte nicht mehr, die aus Notes heraus Symphony Dokumente und Tabellen erzeugen.


    Fehlermeldung beim öffnen der jeweiligen Gestaltungselemente (Masken, Views etc) ist


    Error loading USE or USELSX module: *symphonycfglsx"


    Die erste Analsyse ergab, dass in der durch


    %INCLUDE "symphonylsx"


    eingebetteten symphonylsx.lss Datei ein uselsx-Statement auf symphonycfglsx enthalten ist. Das zugehörige lsx-modul fehlt aber offensichtlich oder ist nicht richtig registriert.Kennt jemand das Problem oder weiß einen Workaround.


    Ansonsten:


    Viel Spaß noch


    Knäpp

  • Hi Taurec,
    Besten Dank für Deine Antwort. Das Kompilieren geht nicht, da genau beim kompilieren der Fehler auftritt - zwangsläufig, da ja offensichtlich Komponenten fehlen. Schön das es bei Dir geht. Im Lotus Symphony Forum hat sich zumindest ein Entwickler gemeldet, der das gleiche Problem hat.



    Ich bin nicht allein........ :thumbup:


    Schönen Gruß


    Knäpp

  • Hi all,
    eine Neuinstallation hat das Problem beseitigt. Offensichtlich wurden bei Ausführung des Updates eine Reihe von Files nicht zurückkopiert, obwohl das hätte passieren müssen. Das bedeutet als erste Arbeitshypothese das ein Update nicht empfehlenswert ist sondern eine Deinstallatin und Neuinstallation des clients notwendig ist.


    Darüber hinaus scheint es einige weitere Ungereimtheiten mit der neue Version zu geben.


    Wir werden sehen!!!!



    Knäpp

  • Also ich hab es auch nur drüberinstalliert ohne Probleme.


    Hast du die volle Version drüberinstalliert oder ein Updatepaket ?


    Eventuell über eine Softwareverteilung ?


    Was denn für weitere Ungereimtheiten ?

  • Also ich hab es auch nur drüberinstalliert ohne Probleme.


    Hast du die volle Version drüberinstalliert oder ein Updatepaket ?


    Ich habe eine Vollversion drüberinstalliert (so wie immer ;) )


    Dies geschah nicht über eine Softwareverteilung sondern manuell als administrativer User.
    Andere Ungereimtheiten betreffen zum Teil Detailbereiche: beispielsweise den Import von vcf-Dateien in das persönliche Adressbuch, hier sind vor allem vcf-files betroffen die früher gingen. Hinzu kommt die Inkompatibilität anderer IBM-Lotus Produkte (Beispiel: Quickr-Connectoren). Nach der Installation von 8.5.3 funktionieren Sie in Notes/ Symphony nicht mehr, nach einer Deinstallation lassen sie sich nicht mehr in der neuen Version installieren, da das Install-shield die Notesinstallation als solche nicht mehr erkennt. Resultat: keine Benutzung der Quickr-Connectoren in Lotus Notes, bei integrierter Installation von Symphony auch nicht in Symphony.


    Es wird sein wie immer: mit ein bischen Geduld lösen sich die Probleme von selbst auf. Es wird einen neuen Hotfix für die Connectors geben und ein Hotfix für Notes und alles ist gut!


    So wie immer!


    schönen Gruß


    knaepp