LN 6.5.3 upgrade to LN 8.5.2 (Dringend)

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte die LN 6.5.3 clients (Data Verzeichnis ist im Users Profile) auf Lotus Notes 8.5.2 aktualisieren. Der Server ist schon auf 8.5 aktualisiert worden.


    Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich dies zu Stande bringen kann?

  • Indem du die neue Client Version in die gleichen Verzeichnisse installierst.
    Allerdings solltest du das mit den entsprechenden Leuten abklären, da z.B. eine Softwareverteilung das ganze dann wieder rückgängig machen kann.Und natürlich brauchst du dafür Admin Rechte


    Bitte auch aufs Themenpräfix achten

  • Dies bedeutet, Ich muss LN 6.5 nicht zu erst deinstallieren oder so.? LN 6.5 wurde mittels Software Delivery Programm installiert (SXP) Paket.


    Vielen Dank.


    Gruss Onur

  • Hallo Taurec,


    Ich habe die Migration getestet und bin auf folgendes Problem gestossen:


    Lotus Notes 6.5.3 Programm Verzeichnis ist lokal (C:\Program Files\Lotus\Notes)
    DATA Verzeichnis ist hingegen auf dem R:\notes\data (R ist das Profile share Verzeichnis)


    Wenn ich natürlich den 8.5.2 Paket schicke, wird das DATA Verzeichnis nicht aktualisiert.


    Hier ist noch ein Auszug von der REG file 6.5.3 SW Paket:


    #Locale#
    Codepage=3


    #Sign#
    ArchiveName=22_Notes_6_5_3_F
    Release=1000
    SXP=1.0


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Lotus\Notes\Installer]
    "INSTALLTYPE"="6"
    "ApplicationUsers"="OnlyCurrentUser"
    "Uninstalling"="No"
    "PROGDIR"="$(SxpRootDir2)\\notes\"
    "DATADIR"="R:\\notes\\data\"
    "NOTESWORKSWITH"="0"
    "SourceDir"="D:\\TEMP\"
    "USENOTESFOREMAIL"="1"
    "NOTESDATAPATH"=""
    "NOTESDATAPATH50"=""
    "NOTESDATAPATH60"=""
    "NOTESMULTIUSER"=""
    "NOTESMULTIUSER50"=""
    "NOTESMULTIUSER60"=""
    "NOTESPATH"=""
    "NOTESPATH50"=""
    "NOTESPATH60"=""
    "MULTIUSERINIPATHNOTES60"=""
    "MULTIUSERINIPATHNOTES50"=""
    "MULTIUSERINIPATHNOTES"=""
    "NOTESPATH40"=""
    "NOTESDATAPATH40"=""
    "EMAILPROGRAM"=""
    "NETWORKPROVORDER"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient"
    "MUIFOLDER"="$(SxpRootDir2)\\notes\\mui\\fr\"
    "MUI_ISO"="fr"
    "ISMUI"="1"
    "Installing"="0"
    "REMOVE"=""
    "VDIR_DATA"="R:\\notes\\data\"
    "VDIR_INI"="$(SxpRootDir2)\\notes\"
    "VDIR_SHARED"="R:\\notes\\data\"
    "VDIR_COMMON"="R:\\notes\\data\"
    "VDIR_COMMON_W32"="R:\\notes\\data\\W32\"
    "VDIR_SHARED_MODEMS"="R:\\notes\\data\\Modems\"
    "VDIR_SHARED_HELP"="R:\\notes\\data\\Help\"
    "GSHARED"=""
    "MUIMULTIUSER_VDIR_SHARED"="R:\\notes\\data\"
    "MUIMULTIUSER_VDIR_SHARED_HELP"="R:\\notes\\data\\Help\"
    "MUIMULTIUSER_VDIR_SHARED_MODEMS"="R:\\notes\\data\\Modems\"
    "KitType"="1"
    "DirectoryKey"="Directory"
    "DirectoryValue"="R:\\notes\\data\"
    "MUISINGLEUSERNOTESCLIENT"="Yes"
    Create1=S
    Create2=A


    -----------------------------------


    Gruss Onur

  • Wenn es nicht aktualisiert wird dann steht entweder n der Registry der falsche Pfad drin oder du hast bei der Installation das falsche Verzeichnis angegeben.


    Btw ist die Konfiguration mit Notes Data auf dem Netzlaufwek nicht supportet.


    Ausserdem ist dann auch die Frage wie genau der alte Client installiert wurde. Eventuell war da schon das Problem.


    Idealerweise rede mal mit denen die die Softwareverteilung machen

  • Hallo Taurec,


    Ich habe festgestellt, dass LN 6.5.3 in multi-user mode installiert ist und nur das persönliche DATA Verzeichnis mit dem Share synchronisiert.


    Die LN Clients werden mit Desktop Manager (DskMgr) verwaltet (management application für LN Clients)


    Ich glaube das ich mit dem 8.5.2 source das Program verzeichnis und das persönliche DATA Verzeichnis mit den bestehenden settings aktualisieren kann. (Danach müsste das Script oder Programm wo im Hintergrund läuft das DATA Verzeichnis auf das Share synchronisieren).



    Keine Ahnung :D Gruss

  • Wenn das passiert dann stimmt entweder die notes.ini nicht oder der Client findet das Data Verzeichnis nicht
    Je nachdem was ihr bei dem Update geändert habt müsste man das mal prüfen.


    Wenn es z.B. vorher eine Multi User Installation war und danch eine SIngle User Installation dann liegt die Notes.ini dann woanders