Alle Inbox eMails sind weg !!

  • Grüße alle hier!


    Folgendes Problem, ich benutze Lotus notes 8.5.2 seit ca. 2 Monaten und habe wirklich nicht viel Ahnung.


    Ich habe unter notes einen Ordner hinterlegt, damit ich bestimmte eMails in den Ordner verschieben kann, immer wenn ich den Ordner öffnen wollte, kriegte ich die Meldung: Illegal circular USE: DocExpProcessing_de-DE".


    Ich habe einen von der ITs angerufen, er kam und sah sich das Problem an, versuchte Design zu refreshen und einige Sachen, es brachte nichts.


    Der Domino admin hat was auf dem Server versucht und schließlich konnte ich gar keine eMails öffnen, wenn ich auf eMails Button angeklickt habe kriegte ich die Meldung, dass die eMails gar nicht existieren.... Nun hat der admin einen neuen Button eingerichtet und die alte eMails sind einfach Weg.


    Alle eMails im Archiv sind vorhanden, aber die eMails die nicht in Archiv waren sind einfach verschwunden.


    Kunden eMails mit Verkauszahlen, Kalender Einträge, Termine und und... eMails die für mich sehr wichtig sind, sind einfach weg.


    Gibt es absolut keine Möglichkeit, dass man die eMails wieder kriegt oder hat der Admin keine Ahnung?

  • Ohne zu wissen was der Admin genau gemacht hat ist das unmöglich zu sagen.


    Für alle Aktionen um das Problem zu beheben brauchst du selbst auch mehr als die normalen Userrechte.


    Wenn die Mails aus der Inbox weg sind kann die Ursache eine zweite Inbox sein.
    Die Inhalte müsste der Admin dann zusammenführen und die leere Inbox dann löschen.


    Die Fehlermeldung dürfte durch ein falsches Ordnerdesign kommen, d.h. Dieses müsste explizit erneuert werden durch die Aktion im Mailfile

  • Ich gebe Taurec hier Recht. Du wirst zu wenig Rechte haben, damit du das ändern könntest, was notwendig ist (z.B. das design der Mailin).


    Siehst du die emails denn in der All Documents view? Diese View zeigt ALLE emails, auch wenn du den Folder Löscht (ohne die eMails vorher in ihm zu löschen).

  • Hallo Jungs Danke für eure schnelle Reaktion.


    Ich habe auch unter View All Documents geguckt, es sind nur noch die neuen eMails da und die alten sind einfach weg. Alle eMails die ich seit Mittwoch bekommen habe sind da rest ist weg.
    Morgen werde ich mich mit dem Admin in Verbindung setzen und schauen was er dazu sagt, dann werde ich mich bei euch melden.