Kalenderfreigabe nach Neustart weg

  • Hi Leute.
    Habe bei einem Mitarbeiter ein kleines Notes Problem: Wenn er seinen Kalender für einen anderen Benutzer freigibt, ist diese Einstellung nach einem Neustart von Notes wieder weg. Ich dachte zunächst es läge daran, das die lokale Replik bei den Berechtigungen sich beschwert und die deshalb in der Datenbank auf dem Server wieder rausgenommen werden. Daher habe ich die Berechtigungen in der lokalen Replik eingetragen und dann die Replizierung gestartet. Danach waren die Berechtigungen erneut weg. Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
    Ach so: Eingesetzt wird Lotus Notes 8.5.1.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß jayjay0911

  • Ich habe es jetzt gelöst bekommen. Falls jemand mal hier drüber stolpern sollte:
    Warum auch immer war den Benutzer nur als Editor drin. Er konnte zwar in den Werkzeugen Kalenderfreigaben etc. einrichten, doch diese wurden nie in die Datenbankzugriffskontrolle übernommen. Nach Upgrade auf Manager geht's nun.

  • Daß der user nur Editor Rechte hat ist auch OK so.
    Denn die Berechtigungen werden dann per AdminP Request eingetragen.
    Wenn das nicht geht würde ich garantiert nicht dem Benutzer mehr Rechte geben, sondern prüfen warum der Admin Request nicht funktioniert, denn so kann der User jetzt z.B. auch einfach mal sein Mailfile löschen oder das Design verändern