Vorgaben - Sicherheit -Menü funktioniert nicht

  • [color=000066]Hallo zusammen,
    so langsam rollen wir unseren iNotes-Client Version 8.5.2 (Server auch V. 8.5.2) aus.
    Folgendes Problem ist uns nun aufgefallen. Um das Internetkennwort zu ändern, muss man innerhalb den iNotes-Clients unter VORGABEN die Rubrik SICHERHEIT aufrufen. Hier gäbe es dann die Möglichkeit der Kennwortänderung.
    Bei uns ist es nun so, dass beim Öffnen von SICHERHEIT folgende Warnung erscheint: "Sie müssen https:// verwenden, um auf diese Funktion zugreifen zu können".
    Danach komme ich zwar auf die entsprechende Seite, aber alle Funktionen sind hier grau hinterlegt und nicht ausführbar.


    Hat jemand eine Idee, wo etwas hier im argen liegt?[/color]

  • Na die Meldung sagt es doch genau aus: Standardmäßig ist das Sicherheitsregister nur mit https verwendbar.
    Also entweder spielt aktiviert ihr https auf euren Servern oder ihr stellt es in der iNotes Konfig um, daß es auch per http geht, was ich euch aber nicht wirklich empfehlen würde

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe auch schon danach gesucht, es aber leider nicht gefunden.
    Kannst Du mir in kurzen Stichworten erklären, in welchem Konfigurationsdukument und in welchem Register https aktiviert werden kann?
    Oder muss dies an verschiedenen Stellen verändert werden?