Hallo Forum,
wir haben eine Ticket-DB die seit Jahren problemlos lief.
Seit ein paar Tagen tritt ein Phänomen auf, was wir uns nicht erklären können.
Ein User erzeugt einen Eintrag in der DB und hängt ein Excel-Sheet an.
Wenn nun ein anderer User diesen Datensatz und den darin befindlichen Anhang öffnet, kommt folgende Fehlermeldung "You are not authorized to perform that operations: Could not save to file C:\Dokume~1\Max Mustermann\Lokale Einstellung\..."
Der User hat Adminberechtigung auf seinem PC.
Wenn der User diesen Datensatz nun schließt und erneut öffnet,
kommt der Dialog "You are not authorized to perform that operation"
und der Datensatz ist dann gelöscht.
Ich vermute, dass unser Symantec Virenscanner auf der Workstation den Datensatz korrupt macht und Notes diesen dann löscht. Meine Securty-Kollegen bestreiten dies jedoch.
Weder auf DB noch auf Virenscanner wurde eine Änderung durchgeführt
Ich bin über jeden Lösungsansatz dankbar.
Danke & Gruß
Scotty