Domino terminated abnormally. You can restart immedately after clicking OK

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen alten Domino 6.5.4, der nach einem Neustart plötzlich mit dem Fehler "Too Many Crashes, Restart Disabled." aufwartete. Der Server steht kurz vor der Ausmusterung, nur brauche ich ihn noch für ein paar Tage...


    Ich habe dann nach
    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…721f0046c821?OpenDocument
    im aktuellen Serverdokument / Allgemeines / Automatische Serverwiederherstellung / das Feld "Server nach Ausfall/Absturz automatisch starten" deaktiviert.


    Danach fuhr der Domino hoch, beendete seinen Dienst jedoch mit:
    "Domino terminated abnormally. You can restart immedately after clicking OK"


    Habe das auf diesem Server befindliche AntiVirus-Tool Symantec deaktiviert und den Domino neu gestartet. Aber auch das brachte nichts.


    Hat jemand noch eine Idee? Wäre echt toll, wenn ich durch Euch morgen das Problem lösen könnte. Transaction logging ist bei uns nicht aktiv.


    Dankeschön für Eure Hilfe!!!


    Einen schönen Feierabend wünscht Euch
    Andreas

  • Guten Morgen warsn,


    ich habe mir bereits gestern die Logs angesehen:


    In der log.nsf kommt der Server meistens bis zum Starten des LDAP. Dann oder schon vorher bricht er ab. Ist unterschiedlich...


    In der sysinfo.log aus dem IBM_TECHNICAL-SUPPORT-Verzeichnis steht für mich nichts lesbar drin, woran ich den Crash ausmachen könnte.


    Wenn keiner mehr eine Idee hat, werde ich mal IBM bemühen...


    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.


    Viele Grüße sendet Euch
    Andreas

  • hast du schon mit offline fixup compact usw die system-dbs angepackt.
    die ibm wird dir wahrscheinlich keine hilfe mehr sein, da r6.x bereits seit längerem nicht mehr unterstützt wird ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    ja ich habe einfach alle NSF-Dateien aus dem Notes-Root per Batch bearbeitet mit
    nfixup datei.nsf -F
    nupdall datei.nsf -R
    ncompact datei.nsf -C
    und die mail.box mit
    nrouter compact


    Es wurde alles korrekt abgearbeitet. Dennoch hat sich das Verhalten des Dominos nicht verändert.


    Und Du hast richtig gelegen bei IBM. Original-Zitat: "Die Domino Version 6.5.4 ist seit dem 30.04.2010 nicht mehr im Support.
    Eine Anfrage dazu ist deshalb leider nicht mehr möglich."


    Ja - gibt es noch eine Idee, bevor ich eine komplette Rücksicherung veranlassen kann? Besten Dank für Eure Einfälle;-)))


    Leider verregnete Grüße
    Andreas

  • Kann man mit "nsd" irgendwas rausfinden? Hat jemand Erfahrungen damit, welche Befehle man da absetzen sollte für eine entsprechende Analyse...?


    Doku habe ich da keine gefunden, ausser die auf Konsolenebene /?


    Danke für die Infos;-)))

  • Hallo zusammen,


    ich werde weiter basteln und wenn ich eine Lösung habe (außer Rücksicherung), dann werde ich dieses hier veröffentlichen...


    Danke für die Hilfe.


    Schönen Feiertag morgen
    Andreas

  • Hast Du im IBM-Technical-Support folder denn Crash-logs drin?
    dann such bei denen mal nach FATAL ... ERROR ... und schau dir dazu die Einträge an. Daran kannst Du nochmal weiter eingrenzen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???