Weiteres Adressbuch über LDAP

  • Hallo zusammen,


    wir haben bereits unser NAMES.NSF über LDAP eingebunden, welches für unsere MFP´s erreichbar ist.


    Da in unserem NAMES.NSF keine Verbundmitarbeiter/Externe usw. enthalten sind, möchten wir gerne ein weiteres Adressbuch über LDAP einbinden.
    Das Adressbuch wurde angelegt und auch in der Verzeichnisverwaltung eingebunden.


    Wenn jetzt der LDAP Dienst neu gestartet wird kommt folgendes im Server-LOG:



    Siehe Anhang


    Das weitere Adressbuch wird mit einer anderen Domäne veröffentlicht


    Siehe Anhang


    Hat jemand eine Idee wo diese Einstellung her kommt? Die Einstellung ist bei einer Neuanlage über die Schablone pubnames.ntf und auch bei einer Kopie bereits bestehender Adressbücher der Fall.


    Weil angezogen wird das weitere Adressbuch, aber die Abfrage funktioniert nicht.

  • Wie die Abfrage aussieht kann ich nicht sagen, nur soviel das die Multifunktionsgeräte die Mailadresse und die Faxnummer aus dem names.nsf ohne Probleme finden können.


    Muss ich dann in dem Adressbuch die Eingaben bei Namen dann etnsprechend anpassen (DN) oder wie läßt sich das Problem lösen?

  • Ich habe hier einmal die Konfigseite des Druckers angehängt. (df_x654.jpg).


    Bei dem Drucker kann jetzt noch LDAP-Server verwalten (Sicherheit) folgendes eingestellt werden :
    (Screenshot df_x654_2.jpg)


    Ist dies jetzt ein Problem der Druckerkonfig oder ein Problem vom Domino das die Abfrage nicht läuft? Da hört mein Horizont leider auf. Bin aber gerne bereit diesen zu erweitern :)

  • Verwende halt mal einen LDAP Client und probier es aus ob es damit geht.
    Wenn ja ist es ein Problem des Druckers, wenn nein ein Problem der Konfiguration.


    Es gibt z.B. auch Drucker, die automatisch die erste Base DN nehmen und alle weiteren ignorieren. Hab ich mal bei nem HP Multi Gerät gesehen

  • OK ich habe von einem Client einmal folgenden Befehl abgegeben:


    ldapsearch -h SERVERNAME "objectClass=*"


    Hier taucht der Eintrag der "neuen" Adressbuches auf.


    Bei folgendem Befehl sieht man die Attribute dazu:


    ldapsearch -A -h SERVERNAME "objectClass=*"


    Siehe Screenshot (oben der Eintrag des hinzugefügten Adressbuch und unten der aus den Names.nsf)


    Dann liegt es an der Druckerkonfig oder?