Editor - Clean nach Codeänderung nötig

  • Hallo Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem was mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker geht.


    Wenn ich eine Script-Bibliothek habe und dort den Quellcode ändere, dann muss ich jedes Mal einen Clean durchführen, damit die Änderungen wirksam werden (Ja, ich speichere auch vorher =) )
    Ich verwende den 8.5.2er Client mit dem aktuellen Fixpack. Ich arbeite immer direkt auf dem Server. Ist bei allen Datenbanken, manchmal tritt es auf, manchmal nicht.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich dagegen tun kann?


    Danke im voraus.

  • Findet man unter Project -> Clean


    Ist normalerweise dazu da um veraltete Referenzen zu entfernen. Habs immer gebraucht wenn ich in ner XPages anwendung auf Dokumente zugreife und die im Notes-Client ändere, dann brauch ich meistens nen Clean damit die Änderung in der Xpage ankommt. Leider brauch ich es mittlerweile auch für Änderungen an Libraries. Eigentlich klingt es ja auch logisch so, aber wenn bei meinen Kollegen das nicht nötig ist kann es ja nicht normal sein.

  • Also das hab ich bisher noch nie gebraucht und mir ist auch keiner bekannt, der das im Notes Designer braucht.
    Die Option ist halt eine Eclipse Standardfunktion, die alle kompilierten Codes entfernt.


    Hast du evtl Zusatzsoftware installiert, die sich in den Client/Designer einklinkt ?

  • Nein, keine weiteren PlugIns, ist ne Standard-Installation.


    Also ich brauche es eig. immer wenn ich Dokumente im Notes ändere und die in XPages verwendet werden.


    Mittlerweile brauch ich das halt auch für die Libraries.
    Kann das vielleicht irgendeine Einstellung im Client sein? Ich habe aus unerfindlichen Gründen auch immer ein paar mehr Probleme mit dem Client als andere, keine Ahnung ob ich mich irgendwie blöd anstelle (bei ner Standard-Installation eher weniger möglich), vielleicht gibts da irgendwas?


    Danke