Startseite per Richtlinien verteilen

  • [color=000066]Hallo zusammen,
    per Richtlinienzuweisung möchte ich jedem User bei seiner ersten Anmeldung seines neuen Notes 8.5.2 Clients eine Startseite vorgeben. Es soll die Standard "Startseite" sein, in der man Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben auswählen kann.


    Jetzt habe ich mich schon "dumm"-gesucht und nichts gefunden.
    Lediglich in den Desktop-Richtlinien unter Allgemein "Auswahl der Startseite" ob ich sie zulassen möchte oder nicht.


    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich eine Startseite vorgeben kann?


    Gruß
    Thomas[/color]

  • Ich habe mich in der Hilfe, hoffentlich meinen wir die gleiche, schon wirklich tot gesucht.
    Wo bitte finde ich die "Desktop Settings ..." genau? Es ist genau solch eine Einstellung, die ich suche!
    Wenn ich im Administrator unter Personen/Gruppen-Richtlinien-dynamische Richtlinien eine neue RL erstelle, gehe ich in den Einstellungstyp DESKTOP.
    Ist das soweit richtig?
    In welchem Untermenue genau finde ich dann die Desktop Settings/Basic/... ?

  • Die Hilfe die ich meine ist die Admin Hilfe.


    Und bei den Desktop Settings bist du dann ja schon und der erste Reiter dort heisst im englischen eben Basic und dort findest du die Einstellungen

  • ... und da finde ich halt nicht die gewünschten Einträge.
    Dort habe ich nur folgende 3:
    1. Datenbank für Unternehmensspezifische Einführungsseiten (url-Eintragung)


    2. Vorgabe-Einführungsseite (Auswahl lediglich: Keine Vorgabe-Einführungsseite


    und
    3. Auswahl der Startseite: (hier kann ich nur den Haken für "nicht zulassen" anklicken.


    Das wars, mehr ist bei mir nicht zu sehen.

  • Ich habe mich dann mal hingesetzt und getestet und gelesen.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass IBM in seinen Admin-Unterlagen zwei deutsche Begriffe nennt, EINFÜHRUNGSSEITE und STARTSEITE. An einigen Stellen wird zwischen beiden differenziert, nämlich die beim ersten Aufruf einer DB erscheinenden Seite (nur einmal!) und zum zweiten die normale Startseite.
    An anderen Stellen der Administration und auch in der Hilfe ist mit der Einführungsseite und die Startseite absolut das selbe gemeint.


    Daher meine Verwirrung, hat ein wenig gedauert.