Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Erinnerungsfunktion im Kalender, wenn dort die Mailbenachrichtigung eingestellt wird.
Die Mail wird nur rausgeschickt, wenn der Client läuft. Das habe ich schon rausbekommen. Allerdings ist das reichlich unpraktisch. Wenn der Mitarbeiter krank wird oder in Urlaub geht, werden seine Erinnerungen und Termine nicht mehr berücksichtigt.
Nun habe ich das Forum durchsucht und Dr. Google gefragt, ob es schon eine Verbesserung in 8.5.2 gibt bzw. ein Lösungsweg, das die Erinnerungsmails auch erzeugt werden, wenn die User nicht die Clients starten.
Der Ansatz ist ein Agent, der perionisch prüft, in wie weit ein Dokument im Mailfile/($Alarms) die Bedingungen erfüllt und entsprechend handelt.
Leider habe ich nichts offizielles gefunden.
Hat jemand einen Hinweis, wo ich das finden kann?
Es gibt ja viele die das gleiche Problem haben.
Ich persönlich finde auch, das diese Funktion nicht bis zu Ende gedacht ist.
Danke für Eure Unterstützung.
René