doppelte Agentenausführung

  • Hallo,
    wir haben seit ein paar Monaten den Effekt das unsere R&R beim Besitzer (Zentrale) morgens doppelt gemeldet (angefordert) werden. Jedoch nicht alle sondern nur einzelne. Diese dafür aber dann an jedem Tag bis zum Erreichen des Buchungsdatums. Eine Gemeinsamkeit der Anforderungen ist nicht erkennbar. Es sind immer andere Anforderer, Räume, Ressourcen etc. Einzig gemeinsam ist die Meldung um 02:00 Uhr. Die Agenten sind alle in der Standardeinstellung. SENDNOTICE (von dem ich annehme das er das macht) läuft alle 30 Minuten.


    Hat so etwas jemand schon einmal gesehen? Wenn ja, wie wurde es gelöst? Was könnte den Agent dazu veranlassen einige Anforderungen wieder als neu zu betrachten.


    Domino 8.5.1 auf SLES 10


    Danke für jeden Tipp.
    Klaus Dewald

  • Hallo taurec,
    im Prinzip beides nein, wir haben nur einen Server und haben keine Replizierkonflikte.
    Dank Deines Hinweises sehe Ich aber gerade das die doppelt gemeldeten auch doppelt vorhanden sind, einmal mit "genehmigt" - also grüner Haken - und zum anderen mit dem Symbol "Sanduhr" - also "warten auf Besitzerfreigabe" - versehen sind. Ich kann zwar jetzt das Problem für den Moment beseitigen, frage mich aber warum diese in der DB doppelt sind. Könnte das passieren wenn der User die Anfrage startet, danach am Inhalt etwas ändert ohne auf die Freigabe gewartet zu haben. Legt Domino dann evtl. 2 Dokumente an?


    Danke für jeden Hinweis.
    Klaus Dewald