Nachfolger für Nokia E71 gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin nicht ganz sicher, ob die Kategorie richtig ist, aber ich versuchs mal:
    Ich habe momentan ein E71, mit dem ich zufrieden bin. In der Firma arbeite ich noch mit Lotus Notes (Version 6.5). Per Nokia PC Suite synce ich meine Notes Adressen mit dem Handy, perfekt!
    Wir stellen nur demnächst auf Notes 8.5 um. Die PC-Suite kann damit nicht mehr arbeiten und der Ersatz, die OVI Suite bietet keine Synchronisation mit Notes an. So wie es aussieht, benötige ich ein neues Handy.
    Folgende Punkte sind mir sehr wichtig:


    1. Synchronisation mit Notes vers. 8.5
    2. relative kleines Gerät
    3. WLAN
    4. Tastatur
    5. GPS


    Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Prinzipiell war ich mit Nokia immer zufrieden, aber so wie es aussieht, muss ich den Hersteller wechseln.
    Danke schonmal fürs Lesen
    &
    Danke für Empfehlungen


    eundfv
    Mit Zitat antworten

  • "...Notes 8.5 um. Die PC-Suite kann damit nicht mehr arbeiten..."


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe die aktuelle Version von PC Suite 7.1 unter Windows 7 und Vista mit Notes 8.5.1 problemlos im Einsatz.


    Jan

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eine weiterere Frage: bei PC Suite ist z.B. das E72 oder das N8 nicht gelistet? Können diese Geräte auch mit der PC-Suite & Lotus Notes gesynct werden?
    Vielen Dank
    &
    VG
    eundfv

  • "...Eine weiterere Frage: bei PC Suite ist z.B. das E72 oder das N8 nicht gelistet? Können diese Geräte auch mit der PC-Suite & Lotus Notes gesynct werden?..."


    Kann ich nicht sagen. Habe das Nokia 5228, welches lt. Nokia von PC Suite nicht unterstützt wird, funzt trotzdem. Vielleicht hat das schon jemand anderes und kann Dir sagen ob's geht.


    Jan