Suchergebnisse sortieren

  • Hallo zusammen,


    bei einer unserer User-Mailboxen tritt das Phänomen auf, dass die Suchergebnisse nicht mehr sortiert werden können :
    In einer Ansicht, z.B. "Alle Dokumente", wir mit "In dieser Ansicht suchen" nach einem Suchstring gesucht.
    Einstellung der Suchoptionen : "Ergenissortierung : Reihenfolge beibehalten (sortierbar)".
    Als Resultat werden dann z.B. 20 Treffer angezeigt.
    Wenn er jetzt in den Spaltenköpfen umsortiert, dann verschwinden alle oder manchmal fast alle Dokumente aus der Ansicht, aber in der Suchfenster-Titelzeile steht nach wie vor "xx Dokumente in Ansicht ... gefunden".
    Wird im Spaltenkopf die Sortierung weggeklickt, sind wieder alle Dokumente zu sehen.
    Ganz böse : wird zuerst in der (Gesamt)Ansicht sortiert, und dann die Suche gestartet, dann steht zwar eine Trefferanzahl im Suchtitel, aber in der Ansicht sind entweder nur wenige oder gar keine Dokumente zu sehen.
    Der Server hat Release 8.5.2., das Problem ist sowohl auf 7.x wie auf 8.x Clients nachvollziehbar.


    Danke für Eure Hilfe


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Da dies nur beim umsortieren auftritt vermute ich mal einen def. Ansichtsindex.
    Gehe mal in die Ansicht und baue den Ansichtsindex neu auf (SHIFT + F9 oder per Admin-Console).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein