Notes Domono Designer - Maskennavigation

  • Hi, ich habe einige Maken in denen ich Komponenten aufnehme.


    Nun möchte ich gerne von einer Maske "Komponenten Name" auf ein Feld klicken können wo ich eine Nummer eingebe welche in der Maske "Komponenten Hardware" auch zu finden ist. Ist es möglich mit klicken auf ein Eingabefeld auf eine andere Maske zu gelangen welche den Wert trägt? oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten mich zwischen den Masken naviegieren zu können?


    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.


    Gruß

  • Ich habe leider noch keine erfahrungen mit Scripten gemacht ich habe bisher nur mit den eigenschaften beziehungsweise mit den gemeinsamen Elementen gearbeitet. :-/


    könntest du mir da vieleicht ein Code Beispiel geben?


    Da mit einem Butten ich nicht auf eine Maske gelange mit dem Filter kreterium.


    Gruß

  • Dann solltest du dich erst mal mit den Grundlagen von Script vertraut machen und vor allem mit den Begrifflichkeiten unter Notes.


    Denn deiner Beschreibung nach willst du doch auf ein existierendes Dokument kommen und nicht auf ein neues, d.h. auf eine Maske.


    Dafür findest du bei einer NotesView z.B. die Methode GetDocumentByKey mit der du ein Dokument ermitteln kannst, und in der Klasse NotesUIWorkspace die Methode EditDocument, mit der du das dann öffnen kannst

  • bei nem button empfehle ich
    @PickList([Custom] : [Single]; server : file; view; title; prompt; column)


    wenn die ansicht gut designt wird ist das arbeiten damit hervorragend und es bedeutet kaum aufwand


    field xy := @PickList([Custom] : [Single]; server : file; view; title; prompt; column)
    weitere daten liessen sich aus der ansicht mittels @dblookup ziehen


    bei einem onclick event verweise ich auf den sehr gut beschriebenen tip von taurec