Beim Start ein bestimmtes Dok laden welches gerade durch Agent erzeugt/geändert wurde

  • Frohe Ostern zusammen,
    ich möchte eine Art "Portal" dynamisch durch einen Agenten bauen. Dieser soll aufgrund von Inhalten in verschiedenen Directories dem User eine für ihn spezifische Sicht bauen. Will sagen, aufgrund der ACL in div. DBs sollen je berechtigte DB ein Button zum Aufruf erzeugt werden. Das Ergebnis soll dann beim Start des Clients als erstes angezeigt werden.
    Nochmal: User startet seinen Client -> "Programm Startseite.nsf" wird autom. geöffnet. Ein Frame öffnet eine Form. Im Initialize der Form wird der Agent gestartet der für diesen User ein Dokument erzeugt. Wie kann ich nun genau dieses Dokument zur Anzeige nach dem Agent laden? uidoc.reload bringt es jedenfalls nicht.
    Danke für jeden Tipp
    KLaus Dewald

  • klingt gut, aber wie? Die einzige Möglichkeit einen Agenten zu starten sehe ich als "URL" mit einem @Command. Jedoch wird hier gemeldet "@Befehle und andere UI-Funktionen sind unter diesem Kontext nicht erlaubt..."

  • ich nehme an Du meinst Code -> Datenbankscript. Ich habe nun den Start des Agenten zum Erzeugen des Dokuments hierhin verlagert. Scheinbar wird er jedoch nicht gestartet. Ich habe ein paar Print Anweisungen darin aber im Log taucht nichts auf - oder ist das immer so?