Lesezeichen per Richtlinie an zwei Standorten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wir haben zwei Standorte, an beiden jeweils einen Domino 8.5.2FP1.
    Es gibt einige Standardanwendungen die von allen Usern genutzt werden, entsprechende Repliken befinden sich auf beiden Servern.


    Jetzt möchte ich den Usern die Anwendungen als Lesezeichen zur Verfügung stellen und zwar so, dass die Anwendungen von dem Server am Standort des Users geöffnet werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das sauber realisieren kann?


    Ich habe bereits für beide Standorte je eine Richtlinie für Desktopeinstellungen erstellt und jeweils die Lesezeichen angelegt, aber diese verweisen immer auf den Server, für den ich zuletzt die Lesezeichen angelegt habe, d.h. alle User arbeiten auf einem der beiden Server, was ich so nicht will.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruss Ben

  • herzlich willkommen!!!
    du musst beim reinkopieren der replik darauf achte, dass du beim kopieren von deinem desktop auch die jeweilige replik offen hast.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das habe ich beim Einrichten schon so gemacht, leider funktioniert es aber nicht.


    Ich habe das jetzt nochmal mit einer Anwendung getestet:
    - Replik von Server A geöffnet, Lesezeichen in Order 'Anwendungen A' angelegt, Ordner in Richtlinie für Standort A kopiert, Replik geschlossen
    - Replik von Server B geöffnet, Lesezeichen in Order 'Anwendungen B' angelegt, Ordner in Richtlinie für Standort B kopiert, Replik geschlossen


    Wenn ich jetzt in die Richtlinie Standort A schaue, verweist das Lesezeichen wieder auf den Server B.