Neuer Kalendereintrag - Betreff ändern im WEB

  • Hallo zusammen,


    ich zerbreche mir zur Zeit wieder den Kopf mit einer Änderung an meiner Mailschablone. Ich versuche den Betreff eines Kalendereintrages beim Speichern des Dokumentes zu verändern. Das ganze funktioniert im Client ohne Probleme. Ich habe dazu die Scriptbibliothek "CSCalendarEntry_de-DE - QuerySave" verändert.
    Leider finde ich einfach keine Möglichkeit das auch im web (iNotes) durchzuführen. Ich habe versucht die Bibliothek "CSEventWeb_de-DE" zu verändern. Es will aber einfach nicht funktionieren.


    Hat jemand ggf. eine Idee oder einen Tipp wie ich das Feld verändern kann?
    DANKE

  • Moijn!


    Warum gehst du über die ScriptLib? Über die Maskenevents wäre es möglicherweise einfacher.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das habe ich ja auch schon versucht. Ich habe die zwei Masken "_Kalendereintrag" (Alias: Appointment) und "_wCalendar Entry" (Alias: Appointment). Hier habe ich jeweils das Ereignis "Querysave" verändert. Selbe Spiel, im Client funktioniert es und im web nicht.
    Hat jemand noch eine Idee?

  • Stimmt. Das Event habe ich auch verwendet. Ich habe in der Scriptbibliothek in der Bibliothek "CSEventWeb_de-DE" testweise einfach mal nach dem Zeile "IsWebBeingSaved = True" die Zeile "Call note.Replaceitemvalue("Subject", "Test")" eingetragen. Aber der Betreff wird nach dem Speichern nicht geändert. Mach ich irgendetwas falsch?

  • Es geht da nicht um irgendeine Script Library sondern um die eigentliche Maske und die Events dort.


    Wenn du außerdem die DWA Oberfläche verwendest, dann musst du da zum Teil auch in der formsx.nsf Anpassungen machen.


    Nur was ist eigentlich der Hintergrund dafür den Betreff anpassen zu wollen ?

  • Zitat

    Es geht da nicht um irgendeine Script Library sondern um die eigentliche Maske und die Events dort.


    Auch in der Maske "_wCalendar Entry" habe ich im Ereignis "Querysave" versucht das Feld zu ändern.

    Zitat

    Wenn du außerdem die DWA Oberfläche verwendest, dann musst du da zum Teil auch in der formsx.nsf Anpassungen machen.


    Wir verwenden iNotes. Muss ich die formsx.nsf dann anpassen? Wie muss ich die dann anpacken?

    Code
    Nur was ist eigentlich der Hintergrund dafür den Betreff anpassen zu wollen ?


    Wir haben bestimmte Vorgaben wie ein Termin für eine fremde Person eingegeben werden soll. Um dies zu Prüfen haben wir ein Script geschrieben das die Daten prüft und ggf. verändert. Im Client funktioniert die Sache ja auch nur halt nicht über iNotes. Wir benötigen diese Funktion aber auch unter iNontes.

  • *grins Na am besten mit dem Designer.


    Du musst eben dort den Code für die jeweiligen Masken anpassen.


    Allerdings ist das eine recht heikle und aufwändige Geschichte, weil du mit einer Änderung ggfls einen Fehler bei allen Usern produzieren kannst und das ganze natürlich auch bei jeder Aktualisierung nachgezogen werden muss

  • Also muss ich zwingend die Änderungen in der formsx.nsf durchführen? Ist ja echt blöde das ich die Änderungen nicht direkt in der Mail-Schablone ändern kann oder gibt es noch eine Möglichkeit?