Lotus Notes Traveler Problem mit IPhone

  • Hallo,


    ich habe einige User die Ihr IPhone mit dem Lotus Traveler nutzen.


    Hat bis jetzt auch immer super geklappt, jetzt habe ich ein IPhone wo es nicht funktioniert.


    Läuft folgendemaßen ab: Öffne per Safari Lotus Traveler Portal.
    Login, dort lade ich das Profile runter und installiere dies.


    Login funktioniert noch, aber beim Versuch das Profile herunterzuladen kommt die Fehlermeldung :
    " Safari konnte ein Profil nicht installieren. (Unbekannter Fehler)"


    Jemand eine Idee ?


    Gruß

  • Also ich kenne den fehler nur dann wenn davor schon ein Exchange Profil installiert oder auch nur teilweise installiert war.
    Wenn man dann das alte löscht geht es auch wieder.


    Sollte das nicht gehen dürfte ein Rücksetzen des Gerätes helfen

  • Hallo blizzard13589


    bekommst du in der lotustraveler.nsf den user angezeigt mit mit Sicherheitsrichtlinie anstehend? Wir haben genau das gleiche bei ganz alten iPhones und iPods. Hier ist das Problem zumindest bei uns das die Geräte keine verschlüsselung können in den vorgaben wir aber gesagt haben das unverschlüsselte geräte nicht zugelassen werden. Daher kann das Profil nicht installiert werden weil es die nötigen funktionen auf dem iPhone / iPod nicht unterstützt werden.


    versuch mal folgendes, geh in die lotus traveler.nsf unter Geräte / Vorgaben auf den Reiter Zuordnung und trag den User unter Benutzer ausschließen ein und versuch es nochmal zu installieren.


    viel erfolg


    Matthias


    nachtrag:
    hab gerade nochmal nachgeschaut, es sind iPhones 3g die bei uns das Problem haben, wird im Traveler wie folgt angezeigt


    Apple-iPhone1C2/803.148 (OS 4)
    oder so als iPod
    Apple-iPod2C1/803.148 (OS 4)

  • Hallo


    Wir hatten das auch auf 1-2 Geräten. Das Problem wurde von einer APP verursacht, die der Benutzer auf seinem iPhone installiert hatte. Weiss leider nciht mehr genau wie die hiess, war aber ne APP die irgendwas mit Filemaker zu tun hatte glaube ich.



    Vielleicht hilfts ja weiter.



    Gruss Andy

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........