HTTP Task - Cache - Passwortänderung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich erstmal bedanken für die vielen vorangegangen Beiträge von euch dir mir schon oft weitergeholfen haben. Leider habe ich seit neuem ein Problem mit dem HTTP Task bzw. dem Cache des Dominoservers.


    Folgendes zu meinem Problem :


    Wir nutzen den HTTP Task für mitlerweile neuen Anwendungen auf Basis von XPage. Um die Benutzer in zyklischen Abständen auffordern zu können ihr Passwort zu ändern habe ich eine Policy eingerichtet, welche alle 30 Tage ein neues Passwort verlangt.
    Dies funktioniert auch. Die admin4.nsf erhält den Request über die domcfg.nsf um das Passwort zu ändern. Dies wird auch umgesetzt, allerdings kann ich mich über einen Tag hinweg noch mit meinem alten und dem neuen Passwort auf dem Server anmelden. Über Nacht muss irgendeine Art Cache Bereinigung laufen, wodurch nur noch das neue Passwort zu Verfügung steht.


    Kann man diesen Cache abschalten bzw. triggern ?
    Weiß jemand welche Art von Cache dies ist.


    Vorgehen :


    Anmeldung in der Form der domcfg.nsf
    Aufforderung zur Eingabe des alten Passworts und 2x des neuen zur Bestätigung
    Übergabe an die admin4.nsf
    adminp verarbeitet den Request als Server und ändert das Personendokument in der names.nsf
    Passwort wurde geändert ( siehe Modify Datum und Person des Dokuments )
    altes Passwort noch verfügbar Neues nach ca. 5 min ebenfalls, aber am nächsten Tag steht nur noch das neue Passwort zur Verfügung.


    Betriebssystem : Linux
    Dominoversion : 8.5.1 FP3


    Danke im Vorfeld für eure Mühe.


    Grüße