Beiträge von Nature

    Hallo taurec,


    achso ok das war mir nicht so ganz klar. Dafür das wir so wenige Leute sind möchte bei uns keiner noch zusätzlich einen HA Proxy einbauen, sondern die Idee war einen CNAME zu nehmen und diesen auf einen Hostnamen zeigen zu lassen.


    Geht das deiner Ansicht auch ? So als behelf ?


    Grüße Nature

    Ja nein bei den Windows Client geben ich die Domaine an und er weiß automatisch auf welche Server er im Fehlerfall zugreifen muss und bei Domino kann ich ohne einen HA Proxy im LDAP Bereich keine redundanz aufbauen da die Information "Wer ist alles LDAP Server" nicht geteilt wird. Oder liege ich da falsch ?

    Hallo taurec :)


    was ich leider nicht so ganz gefunden habe ist welche Komponenten generell in die DMZ gehören würde und was besser intern belassen würde.


    Hast du dazu einen Übersicht ? oder sind alle der folgenden Komponenten normalerweise für Intern gedacht und in einer zweiten Installation für extern ?


    Community Server
    Proxy Server
    Meeting Server
    Media Manager Server
    Service Console


    Ich weiß das Sametime Gateway käme in die DMZ um andere Communities mit unserer zu verbinden.


    Danke sehr

    Das ist beim Active Directory genau anders hier kannst du mehrere Server definieren, die den Katalog lokal vorhalten und gibst einem Server die Master Rollen ( 5 Rollen ), wodurch er vorrangig arbeitet und die anderen replizieren nur mit diesem Server Änderungen in beide Richtungen.


    Die anderen Server dienen als automatische Backups beim Ausfall, sodass die User sich noch normal anmelden können.


    Grüße Nature

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir in Sametime 8.5.1 einzuarbeiten und habe mir auch die Anleitung "from Zero to" angeschaut um mir ein Bild über den Ablauf der Installation zu machen.


    Jetzt habe ich eine Frage und zwar nutzen wir intern unter den Kollegen keine Meetings sondern möchte ausschließlich Meetings und Vorführungen mit den Kunden extern bewerkstelligen.


    Jetzt habe ich im Infocenter gelesen, dass hierzu normalerweise ein 2er Meeting Server benötigt würde. Hat jemand vielleicht schon dieses Scenario gehabt und dabei den Meeting Server in die DMZ eingebunden ?


    Wäre dies zu empfehlen oder was würde dagegen sprechen ?



    Vielen Dank für eure Ideen


    Grüße Nature

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und zwar ist es möglich ein Domino LDAP redundant auszulegen ?


    Meine Vorgehensweise wäre einen zweiten Domino Server zu installieren LDAP zu starten.


    Jetzt habe ich das Problem bei einigen Anwendungen kann ich nur einen LDAP Server angeben wie z.Bsp. Quickr


    Wie würdet ihr in einer solchen Situation vorgehen ?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen ?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich erstmal bedanken für die vielen vorangegangen Beiträge von euch dir mir schon oft weitergeholfen haben. Leider habe ich seit neuem ein Problem mit dem HTTP Task bzw. dem Cache des Dominoservers.


    Folgendes zu meinem Problem :


    Wir nutzen den HTTP Task für mitlerweile neuen Anwendungen auf Basis von XPage. Um die Benutzer in zyklischen Abständen auffordern zu können ihr Passwort zu ändern habe ich eine Policy eingerichtet, welche alle 30 Tage ein neues Passwort verlangt.
    Dies funktioniert auch. Die admin4.nsf erhält den Request über die domcfg.nsf um das Passwort zu ändern. Dies wird auch umgesetzt, allerdings kann ich mich über einen Tag hinweg noch mit meinem alten und dem neuen Passwort auf dem Server anmelden. Über Nacht muss irgendeine Art Cache Bereinigung laufen, wodurch nur noch das neue Passwort zu Verfügung steht.


    Kann man diesen Cache abschalten bzw. triggern ?
    Weiß jemand welche Art von Cache dies ist.


    Vorgehen :


    Anmeldung in der Form der domcfg.nsf
    Aufforderung zur Eingabe des alten Passworts und 2x des neuen zur Bestätigung
    Übergabe an die admin4.nsf
    adminp verarbeitet den Request als Server und ändert das Personendokument in der names.nsf
    Passwort wurde geändert ( siehe Modify Datum und Person des Dokuments )
    altes Passwort noch verfügbar Neues nach ca. 5 min ebenfalls, aber am nächsten Tag steht nur noch das neue Passwort zur Verfügung.


    Betriebssystem : Linux
    Dominoversion : 8.5.1 FP3


    Danke im Vorfeld für eure Mühe.


    Grüße

    Lösung :


    Nachdem mir ein Kollege sagte bei Ihm bestehe das Problem nicht habe ich mich auf die Suche nach meiner lokalen Zertifikatstabelle gemacht


    Contacts / Advanced


    dort habe ich mein lokales Cross Zertifikat gelöscht und nochmal neu Cross zertifiziert.


    Danach bestand das Problem nicht mehr.


    Vielen Dank für deine Hilfe taurec


    Grüße Oliver

    Hallo,


    ich habe jetzt noch herausgefunden das wohl ausschließlich meine Notes ID davon betroffen ist.


    Mehrere andere User hier im Haus konnten sich ohne die Fehlermeldung auf den Server per Domino Administrator connecten.

    Hallo taurec,


    danke für deine schnelle Antwort


    Nein Beide Server haben unterschiedliche Hierarchien :


    Domaine A : Server1/ACME1/DE


    Domaine B : Server2/ACME2/DE



    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    leider bin ich noch neu in Notes und hoffe ihr habt einen passenden Ansatz für mich wo ich den Fehler suchen kann.


    In Google und der Forumssuche ist leider nichts über die Fehlermeldung zu finden.


    "The certificate table does not contain enough valid certificates to verify the public key of its owner."


    Folgende Konstellation besteht zur Zeit.


    Domaine A : in der ich als User zertifiziert bin


    Domaine B : Server in der das Problem besteht.


    Ich möchte von meinen User aus auf Domaine B zugreifen das funktioniert auch die Querzulassung habe ich hinbekommen und Verbindungsdokumente sind auch angelegt für das Mail-Routing.


    Wenn ich die Meldung bestätige kann ich ganz normal auf den Server zugreifen.


    Zur Information :


    Domaine A : Domino 6.5
    Domaine B : Domino 8.0.1


    Betriebssystem ist Windows 2003 Server


    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Ansatz für den Fehler geben.


    Danke im voraus


    Grüße Oliver