Mail Routing

  • Hallo!
    Ich bin ein Domino und Quickr Neuling!
    Ich habe einen Domino Server 8.5.1 und Quickr 8.5.1 installiert.


    Ich habe eine Directory Assistance für ein Active Directory erstellt.
    Es ist möglich AD-User zu einen Place hinzu zu fügen.
    Aber wenn ich eine E-Mail benachrichtigung anhacke, funktioniert diese nicht???? => pending Message
    Weiters habe ich einen Relay Host angegeben.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen!?

  • Bitte Themen nur einmal posten.


    Haben denn die AD User evtl die gleiche Domäne wie dein Domino verwaltet ?
    Wo genau hast du den Relay Server eingetragen ?
    Gibt es Fehlermeldungen als Rückläufer oder auf der Konsole ?

  • Die Domänenamen sind unterschiedlich.


    Relay-Server:
    Configuration-Messaging-Configuration-
    im Dokument-Router/SMTP-Basic-Relayhost... => IP des Exchange-Servers


    Also richtige Fehler bekomme ich keine, nur "Pending Message"


    Habe im Server Dokument:
    Routing tasks: Mail Routing, SMTP Mail Routing eingestellt
    Smtp listener task: enabled

  • Früher hatte ich folgende Fehlermeldung:
    Failure Reason: Recipient's Domino Directory entry does not specify a valid Notes mail file


    Dead Failure Reason: No route found to domain RZV-QPL-03 from server RZV-QPL-03/BEV. Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.


    Jetzt nur mehr "Pending Message".
    -------------------------------------------------
    nach dem Befehl sh ta erhalte ich folgende Router Ausgabe:
    Router Utility:Idle
    Router MailEvent:Idle
    Router Dispatch:Idle
    Router Dispatch:Idle
    Router Sweep: Idle
    Router Sweep:Idle
    Router Mailbox:Idle
    Router Main:Idle
    SmTP Server Listen for connect requests on TCP Port:25
    SMTP Server Utility task


    ------------------------------------------------
    - Ich habe ein vbs-script zum Versenden von Mails am Domino Server erfolgreich ausgeführt, und die Mail erhalten.