Desktop-Richtlinie kontrollieren?

  • Hallo,


    ich habe mich auch mal an das Thema Desktop-Richtlinien gewagt, um eine Notes.ini Einstellung an die User zu pushen.


    Ich habe mich hierfür an die gefundene Anleitung gehalten:
    Anleitung zur Desktoprichtlinie


    Richtlinie ist erstellt, aber wie kann ich kontrollieren, wer schon diese Richtlinie erhalten hat und wer eventuell noch nicht?


    Kann ich auch diese Richtlinie einschränken, dass nur ein bestimmter Personenkreis (bspw. eine Gruppe) diese Richtlinie erhält?

  • Kontrollieren lässt sich das über die Policy Synopsis. Seit 8.5 kannst du auch ganzen Gruppen Policies zuweisen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auch wenn ich jetzt dumm fragen muss: wie oder wo finde ich "policy synopsis"?


    Ich habe einen 8.5er Admin Client installiert, über den ich die Desktop Richtilinie angelegt habe, habe aber keine Möglichkeit gesehen, wie ich diese Richtlinie nur einer einzelnen Person oder Gruppe zuweisen kann.

  • Die Policy Synopsis findest du selbstredend im Adminclient: People & Groups -> People -> Policy Synopsis. Eine Policy kannst du einer Gruppe zuweisen über People & Groups -> Groups -> Assign Policy. Wäre alles der Adminhilfe zu entnehmen gewesen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sorry, aber ich war einfach ein wenig blind.
    Da hilft auch nicht die Admin Hilfe, wenn man es schlicht übersieht.
    Wobei auch People & Groups -> People -> Policy Synopsis irreführend ist, denn es ist unter People & Groups -> People dann auf der rechten Seite unter Tools.

  • Sorry, aber das habe ich stillschweigend einfach mal als selbsterschließend vorausgesetzt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl