neue Dokumente direkt als gelesen in der Inbox

  • Hallo zusammen,


    zunächst zur Klarstellung ich habe keine konkrete Antwort zu diesem Fehler im Internet gefunden, deshalb schreibe ich den Eintrag !


    Ich habe folgendes Problem mit einem Mailfile:


    Alle Dokumente die in das Mailfile reinkommen, egal wer Absender ist, werden sofort als gelesen markiert. Schalone 6.5 auf einem 8.5.1er Server.


    Mailfile existiert schon lange somit hatte es auch mal eine 5er Schablone jedoch bestand das Problem da auch schon. Schablonenupdate auf 6.5 war erfolgreich mit dem Parameter -c.


    Beim Fixup -N auf die Datenbank wird die die Meldung angezeigt:


    06.02.2011 21:09:56 Unread list for user XXX/User/DE in database d:\xyz\mail\xxx.nsf is damaged: Invalid ID table
    06.02.2011 21:09:59 Completed consistency check on mail\xxx.nsf


    06.02.2011 21:09:59 Performing consistency check on views in database mail\xxx.nsf


    06.02.2011 21:10:00 Informational, rebuild view needed - collection object was deleted (reading d:\xyz\mail\xxx.nsf view note Title:'($SoftDeletions)|($SoftDeletion')
    06.02.2011 21:10:00 Completed consistency check on views in database mail\xxx.nsf


    06.02.2011 21:10:00 Database Fixup: Shutdown


    Wie kann ich diese neuaufbauen bzw. reparieren ?
    Wie kann ich den Fehler beheben ?


    Danke euch im Voraus.

  • Danke für die superschnelle Antwort !


    Ich habe zum testen erstmal eine neue Replik lokal erstellt jedoch ohne Erfolg darin werden die gelesenmarkierungen nicht korrekt angezeigt.


    Habt ihr noch Lösungsvorschläge ?

    • Offizieller Beitrag

    laufen Agenten unter der UserID?


    Der Admin kann die Ungelesenemarkierung deaktivieren, dann einen fixup und compact darüber laufen lassen und die Ungelesenmarkierung wieder einschalten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein